Akkuschrauber gesucht 18V

Diskutiere Akkuschrauber gesucht 18V im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Beim Bau meines Gartenschuppen ist mir mein Akkuschrauber vom Aldi (Workzone) mit 16V verreckt. Der Schrauber war neu ....ob ich ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
45_dcoe schrieb:
der DDF459 RMJ sieht interessant aus ...232€ im set ]



Hi, den finde ich nicht so gut. Auf der ARbeit haben wir den ddf 459, ich selber habe den ddf 456 und finde den viel besser (Kraft, Licht, Ansprechverhalten)
 
MSG schrieb:
Bei der alten Version ist wohl die platzierung des seitlichen Getriebeumschalters und der Beleuchtung nicht ganz optimal....
...richtig, ebenso wie die Platzierung der Drehmoment-Einstellung. Die neue Version ist erheblich viel besser - Metabo hat sich aller Kritikpunkte angenommen und ein sehr gut überarbeitetes Modell herausgebracht! Aber: der LTX ist quasi das Spitzenmodell, da müssen schon ein paar EYPO auf den Tisch gelegt werden...

Und, Edit: wer einfach nur Kraft will und mit den Nachteilen des alten Metabo LTX leben kann, der bekommt eine bärenstarke Maschine! Aber man soll sich die Tests sorgfältig durchlesen und erst danach überlegen, ob einen die genannten Nachteile stören oder nicht!
 
Wenn er nix anderes hat und kennt wird ihn das nicht sonderlich stören! Dafür stimmt halt "sein" Preis/Leistungsverhältnis besser.

PS
 
So, nachdem ich heute morgen den alten LTX - versehentlich per PN - ins Rennen geworfen hab, meine Meinung zu den Nachteilen bzw. Kritikpunkten auch wenn ich "nur" den LT hab.
Der Gangwechselschalter, ja da bin ich am Anfang auch ein zwei drei mal mal dran gekommen weil ich den LT so gehalten hab wie den Vorgängerschrauber. Ich hab meine Handhaltung etwas geändert seitdem keine Probleme mehr damit. Die LED ist manchmal etwas ungeschickt platziert gerade wenn es eng ist. Zum Möbelaufbau hab ich aber einen kleinen 10,8 V Schrauber daher für mich nicht relevant. Dass die nicht in allen Situationen genau das Arbeitsfeld ausleuchtet (finde die Beispielbilder gerade nicht) kann ich verschmerzen. Die Platzierung bei meinen GSR10,8 unterhalb der Bitaufnahme ist da auch nicht so ideal.
Nicht mehr hergeben möchte ich aber auf jeden Fall die Impuls Funktion, die hat schon so mache vergammelte Schraube gelöst ohne den Schraubenkopf zu beschädigen.
 
Bei der alten Version ist wohl die platzierung des seitlichen Getriebeumschalters und der Beleuchtung nicht ganz optimal....

für den Hausgebrauch sollte das auch nicht wirklich entscheidungserheblich sein.
Er bekommt ein Bärenstarkes Gerät und 2 große Akkus - für den Einstieg zum Spitzenpreis wohl die erste Wahl.
Er will ja auch auf's Budget achten :schlaubi:
 
Nabääännnnd!

daeumling schrieb:
für den Hausgebrauch sollte das auch nicht wirklich entscheidungserheblich sein.
Doch, gerade für "den Hausgebrauch" ist das sehr wichtig. Oder unterscheidest Du zwischen "richtig gebrauchen" und "mal in die Luft schrauben"!? :mrgreen:

Aber ich find's schön, daß ihr meinen Beitrag weiter oben inhaltlich alle nochmal wiederholt, das bestätigt mich doch :rotfl: :bierchen:

Ich würde - bei der Auswahl und dem genannten Budget - vermutlich, wenn ich keine Möglichkeit habe, ihn vor Ort anzuschauen, den "alten" LTX online kaufen und dann in die Hand nehmen. Wenn mir das schon nicht zusagt -> zurücksenden. Wenn doch, einen Akku laden (nein, die sind im Lieferzustand nicht geladen!), mal ein paar Schrauben in ein Holzstück ein- und wieder ausschrauben (also nix machen, was Dreck macht) und anhand dessen entscheiden, ob ich ihn behalte oder wieder zurücksende. Wäre dann ausnahmsweise mal eine Gelegenheit, im Zweifel das Fernabsatzgesetz zu nutzen (ich brauche das bei 99% meiner Bestellungen nicht).
Aber das "feeling" des "alten" LTX ist nicht schlechter als das anderer Metabo-Modelle, er liegt ebensogut in meiner Hand wie der aktuelle LT oder LTX. So gesehen ist der "alte" LTX allemal besser als der Makita-Kram!
Ich merke immer wieder, das Makita immer noch von dem Ruf lebt, den sie sich in den 1980ern mal erarbeitet haben. Leider passt das nicht mehr so ganz, selbst Kress halte ich für besser.


Dirk
 
Mit dem Preis auf jeden Fall keine schlechte Wahl!
 
Der Bosch aus dem Ebay link liest sich echt gut .... nur finde ich kein Set/Aktion wo genau dieser Umfang drin ist und vor allem zu dem Preis.

Akkuschrauber
2 Akkus 4.0ah
Ladegerät
Bitsatz
L-boxx

Man warum ist das so schwer was gutes in Qualität und auch in meinem Budget 200€ zu bekommen.
 
Des wird wohl eher eine von dem Händler zusammengestellte Aktion sein und nix offizielles von Bosch... klingt aber schon gut!

Man warum ist das so schwer was gutes in Qualität und auch in meinem Budget 200€ zu bekommen.

Ich finde dass hier in dem Thread jetzt schon mehrere sehr gute Modelle vorgeschlagen wurden, die definitiv in deinem Budget liegen. :wink:
 
Der Bosch hat aus meiner Sicht zwei negative Merkmale. Das Plastikfutter spannt nicht so gut wie manch anderes und es lässt sich auch nicht gegen ein anderes tauschen da es aufgepresst ist und deswegen im Schadensfall nur gegen eine ganze Baugruppe getauscht werden kann die es nur mit diesem Futter gibt, was auch für höhere Reparaturkosten im Falle eines Defektes führt :evil: Auch ist das Gerät wohl oft von Aussetzern betroffen bei denen es nicht auf Schalterdruck reagiert. Da kann man auch Makita nehmen :rotfl:

Gruß Heiko
 
So der Blaue Bosch für 199€ ist gekauft ....mal gucken ob der gut ist ... habe 1 Monat Wiederufsrecht laut Auktion
 
In der Preisklasse hat jedes Gerät irgendwelche Schwächen, würde ich mal behaupten. Ich überlege auch, ob ich da zuschlage...
 
Der Preis von 199,- für den GSR 18 EC ist super.
Das Gerät habe ich auch. Läuft super.

Das Bohrfutter ist übrigens von Röhm und ist top.

Nur wenn man nasse oder ölige Finger hat, wird es rutschig. Das Futter ist relativ kurz und das hat halt Vor- und Nachteile.
 
45_dcoe schrieb:
nur finde ich kein Set/Aktion wo genau dieser Umfang drin ist und vor allem zu dem Preis.
Muß ich das jetzt verstehen? Du musst doch nur auf "Sofort kaufen" klicken.
 
HeikoB schrieb:
Das Plastikfutter
? Es gibt keine "Plastikfutter". Das Futter hat eine Plastik-Griffhülse, die hält aber nicht das Werkzeug. Plastik-Griffhülsen haben in der Preisklasse die meisten Hersteller, und i.A. reicht die auch vollkommen aus.
Das es "nur" aufgepresst ist, ist für den Endkunden natürlich absoluter Mist, aber vermutlich der Geiz-ist-geil-Mentalität des Herstellers geschuldet (man nennt das in Neusprech auch gerne "kostenoptimiert"). Allerdings: ich kann mich nicht erinnern, wann ich überhaupt jemals bei einem Akkuschrauber ein Bohrfutter wg. Defekt tauschen mußte. Meist war es dann aus Altersgründen sowieso effektiver, gleich die ganze Maschine zu tauschen...
 
Du hast natürlich recht das es nur die Hülse betrifft aber allgemein teilt man nach dieser Hülse in Metall und Plastikfutter. Diese ist bei diesem Schrauber nicht sonderlich griffig weil glatt und klein. Kaputte Plastikhülsen solcher Futter hab ich bei gewerblich genutzten Maschinen schon öfter gesehen. Manche waren einfach durch Materialkontakt im Betrieb verschlissen manche sogar gebrochen bzw. aufgeplatzt...
Das Futter wurde gepresst um ein paar mm Baulänge zu sparen :roll: .
Die Entscheidung ist ja aber gefallen und vielleicht wird er auch glücklich mit dem Schrauber.

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Kaputte Plastikhülsen solcher Futter hab ich bei gewerblich genutzten Maschinen
Es las sich nicht so, als ob eine gewerbliche Nutzung beabsichtigt wäre :wink:
 
Richtig, ging mir aber eigentlich um das eher schlechte Spannen dieses Futters und das man es nicht gegen ein besseres tauschen kann. Zum Bithalter spannen reicht es aber...

Gruß Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akkuschrauber gesucht 18V

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
4.969
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
15
Aufrufe
3.488
Dietrich
D
K
Antworten
30
Aufrufe
10.639
Tigger
T
A
Antworten
2
Aufrufe
1.773
SchwarzeSonne
S
Zurück
Oben