Kleiner Akkuschrauber gesucht

Diskutiere Kleiner Akkuschrauber gesucht im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Allerseits, einen Akkuschrauber habe ich, einen DeWalt DCD710D2, ein 10,8 Volt Gerät, wiegt 1,2 Kg und hat lt. Spezifikation 24/15 Nm...
Danke erst mal für Eure Antworten...

Bei meiner neuen Waschmaschine musste ich letztens auch erst mal ne Menge Schienen abschrauben... mein Akkuschrauber wäre zu groß gewesen, mit dem Schraubendreher hat ne Weile gedauert.
Da wäre so ein kleineres Teil schon gut gewesen.

Ansonsten mache ich ja viel per Hand, hatte aber auch schon Blasen deswegen :wink:
Gestern hab ich eine neue Jalousie montiert, die Schrauben waren natürlich alle über-Kopf und sehr dicht an der Wand, zu dicht für den Schrauber.
Ob mir da ein kleinerer geholfen hätte weiß ich nicht.

Und mit "typisch wäre eine 3,5 mm Schraube in Holz" war natürlich nicht EINE Schraube gemeint, sondern vielleicht 10 bis 20... bei einer nehme ich auch den Schraubendreher :wink:

Den Bosch GO Push kannte ich noch nicht... vom Drehmoment lt. Angabe nicht viel schlechter als der DeWalt...

Aber wie der Panasonic gibts keine Drehzahlregelung... Hmmm...

Ich muss mal sehen wo ich die Teile mal austesten und in die Hand nehmen kann.
 
kultakala schrieb:
sehr dicht an der Wand, zu dicht für den Schrauber.
Ob mir da ein kleinerer geholfen hätte weiß ich nicht.
Dafür gibt es knickbare Bithalter, z.B. den DeWalt DT7505. Das Arbeiten damit ist gewöhnungsbedürftig, aber es geht.
 
Ich habe den GSR 10,2 Li zwei mal und bin sehr zufrieden. Bisher ist er nur bei 8x140 Spax HiForce in KDI Pfosten in die Knie gegangen. Da habe ich den restlichen Zentimeter dann mit der Knarre reingedreht. Ich finde ihn für den Hausgebrauch perfekt und super handlich. Wenn du schon blaue 10,2/12V Geräte hast ist das noch sehr günstig dazu. Sollte er dir dann wirklich nicht mehr reichen, kannst du ja noch ein 18V Gerät dazu nehmen. Ich finde eh, dass man zwei Schrauber/Bohrer haben sollte.
 
Also ich will meinen kleinen Ixo nicht wieder hergeben. Habe die erste und vierte oder fünfte Generation. Wer weiß das schon so genau. Und das neue Modell hat deutlich mehr Power!
 
Die fünfte Generation (IXO V) ist die erste mit USB-Lader, falls das gerade bei der Zuordnung hilft.
 
Ich würde noch den PSR 7,2 Li aufführen wollen.
Den hatte ich mir vor Jahren gekauft, weil ich etwas mehr als das Ixo-Spielzeug wollte, ohne aber einen der (damals noch viel größeren) 10,8 V und 18 V Schrauber in die Hand nehmen zu müssen.

Ich weiß nicht wie es mit der aktuellen IXO-Generation aussieht, aber früher war das kein Vergleich. Der 7,2 Li hatte mehr Kraft, Drehzahl und sogar die Drehmomentvorwahl integriert.

Auf Ebay-Kleinanzeigen wird gerade einer verkauft. Keine Ahnung warum man das macht, ich werde meinen nicht hergeben, solange es keine Alternativen gibt... :mrgreen:
 
Ich persönlich habe den Hitachi DB 3 DL2 immer in meinem Werkzeugkoffer!
Damit Schraube ich das Meiste bis ca. 4mm in Holz bzw. Dübel, E-Verteilungen oder Zugang zu irgend welchen Geräten. Es ist auch mal möglich eine Selbstbohrende Blechschraube einzuschrauben(bohren).
Der Hitachi DB 3 DB scheint auch fast baugleich zum Milwaukee M4D und Panasonic EY 7410 LA1C zu sein, da würde ich nach Persönlichen Vorlieben oder Akkukapazität gehen.
 
Thema: Kleiner Akkuschrauber gesucht

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
4.930
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
21
Aufrufe
3.564
hans65
H
M
Antworten
2
Aufrufe
2.412
Dirk
D
Zurück
Oben