Akkuschrauber für Heimwerker?

Diskutiere Akkuschrauber für Heimwerker? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Mein Billigakkuschrauber hat schon nach 15 Jahren den Dienst quittiert. Hat aber eh brav einen ganzen Hausbau mitgemacht. War halt immer...
Ach ist der süß...

Ist aber kein Winkelschleifer im eigentlichen Sinn, weil er gar kein Winkelgetriebe hat, oder?

Kann der irgendwas, das deine 125er nicht können?
 
Leichter ist er. Und genauer zu führen.
Und kein Kabel. Also mal schnell was am anderen Ende des Grundstück Kappen (keine Granitplatten natürlich).
Für alles andere lohnt es sich die Kabelmaschine zu holen.
Schweißnahtvorbereitung will ich mit dem Spielzeug auch nicht machen.
 
Ragnarök schrieb:
Und genauer zu führen.
Hast ihn schon in der Hand gehalten?

Ich stelle ihn mir kopflastig vor mit dem quer angebauten Motor. Der Handgriff enthält scheinbar nur den kleinen Akku und den Schalter.

Aber man kann ihn vielleicht gut am Motorgehäuse halten.
 
GiovanniB schrieb:
Ich stelle ihn mir kopflastig vor mit dem quer angebauten Motor.
Das ist bei dem Gewicht des "Kopfes" und dem Akku als Gegengewicht kein Problem.

GiovanniB schrieb:
Der Handgriff enthält scheinbar nur den kleinen Akku und den Schalter.
Richtig

GiovanniB schrieb:
Aber man kann ihn vielleicht gut am Motorgehäuse halten.
Nö, nicht wirklich. Ist aber auch nicht nötig.

Ist ein nettes Gerät(chen), wenn man mal eben noch ein Anschlusseisen kappen oder Putzschienen o.ä. schneiden will.
 
Ragnarök schrieb:
keine Granitplatten natürlich
Warum nicht? Gibt doch Diamantscheiben dafür. Könnte nur an der Schnitttiefe scheitern. Von der Leistung her sind die Diamantscheiben garnicht so fordernd.
 
Jeder wie er mag. Mir fallen halt mindestens doppelt so viele Arbeiten für eine 125er ein, als für das Modellbaugerät. :D
 
Also ich hab die Flex noch nicht in der Hand halten können da sie nicht lagernd war.
Für 100 Teuronen kauf ich sie aber sowieso nicht. Das ist sie mir nicht wert. Wenn mal eine gute Aktion irgendwo ist schlag ich zu.
35mm dicke Granitplatten schneid ich damit trotzdem nicht.

Hab heute aber mal den Schrauber gekauft.
Erinnert mich an eine Glock vom Gefühl in der Hand.
Werd ihn dann bei Gelegenheit mal testen am Wochenende. Hoffentlich kann das Ding auch was. Macht aber grundsätzlich einen guten Eindruck. Nur dieses Zubehör könnte Bosch sich echt schenken beizulegen. Das Zeug braucht echt niemand.
Aber die Akkus mit Standfläche wären schon gut. Auch hier warte ich auf ein gutes Angebot in der Zukunft. Wer weiß wie lange die Akkus überhaupt halten?

Zwischen den Feiertagen wird er mal ordentlich geschunden. Hab da ein kleines Projekt vor.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201214_181718.jpg
    Screenshot_20201214_181718.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 70
Aber Gott sei dank gibts bei der Glock keinen vorwärts Rückwärts Schalter. :wink:
 
Schreib das mal an Bosch mit der Glock. Vielleicht gibt’s dann nächstes Jahr den GPT 12V15 Polizei-Taser, 15 m Reichweite.
 
Ragnarök schrieb:
Aber die Akkus mit Standfläche wären schon gut.
Dann braucht's aber den Bosch nicht, denn der kompakte Steckakku ist dessen einziger Vorteil.
 
Mal schauen.
Holster gab es beim Händler noch dazu.
Der gefällt mir jetzt schon. Endlich auf der Leiter mal den Schrauber sicher verwahren können.
 
Was hast du jetzt für einen Lader dazu bekommen?
 
GAL 12V-20
 
Dirk schrieb:
Ragnarök schrieb:
Aber die Akkus mit Standfläche wären schon gut.
Dann braucht's aber den Bosch nicht, denn der kompakte Steckakku ist dessen einziger Vorteil.
Wobei der Vorteil dann noch selten beim Heimwerker benötigt wird, mir ist zumindest mehr die eigene Hand im Weg als der Akku der da unten dran hängt. :lol:

Doch wie immer muss man erst den einen Schritt vor dem anderen erlernen, zumindest wäre dann ein kleiner 18V Akkuschrauber mit kleinem Akku die bessere Wahl gewesen, später dann einen 18V Winkelschleifer.



quickmic schrieb:
Mutig hier Makita vorzuschlagen. Ich hab mich nicht getraut das vorzuschlagen, weil sonst steift einen das "Makita hat keinen 21700 18v Akku und ist auch sonst ganz toll böse" Monster.
Nö wieso denn, er hatte dazu nur keinerlei Anzeichen gemacht, da es ihm eh nur um den Preis ging und ihm dann auch Makita 18V zu teuer gewesen wäre.
Zumindest möchte ich meine kleinen 18V Makitas nicht missen ... :mrgreen:
 
Thema: Akkuschrauber für Heimwerker?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben