Putzbürsten - Akkuschrauber - Oszilierend?

Diskutiere Putzbürsten - Akkuschrauber - Oszilierend? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gleich mal als Tipp vorweg: Bei DM kann man sich den Kärcher Puzzi 10/1 ausleichen. Die Kosten dafür sind sehr günstig, denn man muss sich nur...
R

Ranttanplan

Registriert
09.02.2020
Beiträge
397
Ort
TS
Gleich mal als Tipp vorweg:

Bei DM kann man sich den Kärcher Puzzi 10/1 ausleichen.
Die Kosten dafür sind sehr günstig, denn man muss sich nur einen Liter Reinigungskonzentrat für 21,90 kaufen und kriegt das Gerät, auch für mehrere Tage kostenlos mit dazu ausgeliehen.

Kärcher Sprühextraktionsgerät Puzzi 10/1 Edition

Wir haben uns also diesen Kärcher ausgeliehen und meine Eltern wollten den Wohnzimmer Teppich damit reinigen.
Für den Akkuschrauber habe ich mal Bürstenaufsätze gekauft.
Zum einarbeiten vom Putzmittel.

Amazon.de

Beim Akkuschrauber rotieren die jetzt natürlich nur einfach.
Ein Oszilieren wäre wohl Materialschonender und auch effektiver.

Gibts da Akkugeräte, am liebsten von Makita, Bosch oder Metabo, die sowas können?
 
Ich denke, dass bei einem Oszillations-Gerät keine Bewegungsenergie mehr an den Bürstenspitzen ankommt.
 
Das könnte gut sein.

Ansonsten wäre ein Aufsatz für einen Akkuschrauber ideal, der in etwas das Bürsten mit der Hand simuliert.
Also einfach in verschiedene Bewegungsrichtungen, damit man das Reinigungsmittel gut einarbeiten kann.
Aber wirds wohl nicht geben.
 
Ich würde mir nie eine derart große Masse vorne an die Säbelsäge packen. Das kann nichts sein.
 
Hab selbst eine Drahtbürste oder Raspelfeile für eine Recipro, also das funktioniert sehr gut.
Nur bei Fläche wirst nicht richtig ran kommen, da mit der Maschine aufliegst (meine kannst jedoch auch um 180° gedreht gut anwenden).

Sonst hab ich auch nur so einen Bürstensatz für Akkuschrauber (je nach Bedarf kannst den zumindest rechts oder links drehen lassen).

Ich denke, dass bei einem Oszillations-Gerät keine Bewegungsenergie mehr an den Bürstenspitzen ankommt.
Ja, sonst müssten die Bürsten sehr kurz sein, oder ähnlich ein Schleifvlies/filz verwenden, das hält auf Klett eigentlich ganz gut und kannst damit glatte Flächen reinigen.

Für Exzenterschleifer habe ich hier mal einen Klettaufsatz mit Bürste gefunden:
APS Thin Carpet Brush Pad - Bürstenaufsatz für Klettteller 20mm x Ø130mm
 
Ich würde mir nie eine derart große Masse vorne an die Säbelsäge packen. Das kann nichts sein.
Also meine Dildo Adapter sind der Renner. Meine Hilti SR30 macht richtig Spaß, selbst mit großen Vac u Lock Dildos.
 
Thema: Putzbürsten - Akkuschrauber - Oszilierend?

Neueste Themen

Zurück
Oben