Akkuschrauber: Bosch PSR, Metabo oder Max Bahr Eigenmarke?

Diskutiere Akkuschrauber: Bosch PSR, Metabo oder Max Bahr Eigenmarke? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da bei uns jetzt der Umzug in eine DHH ansteht, gibts nen Akkuschrauber zum Umzug (bislang hatten wir keinen!). Anwendung wird jetzt in der...
Z

Zickel

Guest
Da bei uns jetzt der Umzug in eine DHH ansteht, gibts nen Akkuschrauber zum Umzug (bislang hatten wir keinen!). Anwendung wird jetzt in der Umzugsphase intensiver sein (Möbel zerlegen etc.). Danach ehr sporadisch, da ich nicht der große Handwerker vorm Herrn bin ...

Morgen bekommen wir noch 25% Rabatt bei Max Bahr (Gutschein). Allerdings deckt sich das Sortiment ja nicht zwangsläufig mit den Empfehlungen, die hier so abgegeben werden. Für was würdet ihr euch entscheiden:

Bosch PSR 12 für 99 EUR (abzüglich Rabatt)
mit 2. Akku, Bitbox (taugt die was?), Koffer

Metabo ?
War meine ich auch nen 12 V Gerät ... und lag irgendwo auch bei 99 EUR, aber ohne großartig Zubehör ...

Bahr Eigenmarke
Irgendetwas um die 50 EUR, sind ja angeblich Kress made in China

Oder doch lieber zum Fachhändler und 129,50 (+MwSt) für nen Makita 6270. Da stört mich allerdings der hohe Preis (im Vergleich zu den Alternativen) ...

Ach ja, es kommen nur die genannten in Frage ... also bitte keine Diskussion, das ich doch lieber einen DeWalt, Hitachi oder sonst was nehmen sollte.
 
Original Kress AB 120 SET (für €88 inkl. Versand bei Kress; Tel.07476/87-300) und den Gutschein für Bosch Bit-Satz.
 
wenn du den schrauber wirklich hauptsächlich für umzugsarbeiten verwenden willst und danach fast gar nicht mehr, würde ich mir einen ausleihen oder ein billiges produkt von aldi kaufen. aber täusch dich nicht.. in einer dhh hast du immer was zu tun... und da würde ich mindestens zu einem bosch psr 12.. eher 14,4 greifen. zweiter akku ist fast unverzichtbar!!! bits kann man immer noch dazu kaufen. wichtig ist erstmal eine vernünftige maschine..
 
Ein Akkuschrauber ist das wichtigste Gerät im Haus, daher würde ich immer eine recht gute Maschine kaufen und keine der hier genannten.
 
Hallo,
M.vom.Fach schrieb:
Ein Akkuschrauber ist das wichtigste Gerät im Haus, daher würde ich immer eine recht gute Maschine kaufen und keine der hier genannten.

Also ich habe einen Kres ABS 132, der wurde jetzt schon fast zwei Jahre lang hart ranngenommen, bisher ohne Probleme. Daher würde ich persönlich auch die Kress als gute Maschine ansehen. Die anderen kenne ich nicht, dazu kann ich als nichts sagen.

Gruß

Heiko
 
Ich hab mich für den Metabo (BZ12SP) entschieden ... hat mich knapp 100 EUR gekostet (im Koffer mit 2. Akku).

Gegen Kress hat gesprochen, das es in HH nur einen Fachhändler gibt (und der von uns ewig weit weg) ... das es Kress auch im (gut erreichbaren) Baumarkt (Marktkauf) gibt, hab ich erst heute entdeckt ...

Bislang hat die Metabo gute Dienste geleistet (nur der erste Bithalter hat geeiert - wie immer: wer billig kauft, kauft zweimal :wink:).
 
In der Stiftung Warentest stand das der Kress 120 ASS ein "wenig robustes Getriebe hat". Stimmt das ? Kann ich mir eigentlich bei dieser Marke nicht vorstellen.
 
Hallo!

den 120ASS hab ich seit letzten Frühsommer im einsatz, kompletter Dachausbau, 100m² Holzdecken usw..kein Thema. Ist jetzt neben dem Makita 6319 aber eher die Maschine fürs Feine.
 
Daniel Stieneke schrieb:
In der Stiftung Warentest stand das der Kress 120 ASS ein "wenig robustes Getriebe hat". Stimmt das ? Kann ich mir eigentlich bei dieser Marke nicht vorstellen.

Ich kenne ganze vier. :wink: Welche Stadtteil ist denn in deinem nähreren Umfeld gelegen?
 
Daniel Stieneke schrieb:
In der Stiftung Warentest stand das der Kress 120 ASS ein "wenig robustes Getriebe hat". Stimmt das ? Kann ich mir eigentlich bei dieser Marke nicht vorstellen.

Hallo Daniel,

bei der ersten Antwort an dich habe ich mich verklickt. :oops: Ich selbst besitze den 120 ASS und kann mich nicht beklagen. Das Getriebe besteht, wie bei Kress üblich, aus Vollmetall und wirkt sehr robust.
 
Zickel schrieb:
Gegen Kress hat gesprochen, das es in HH nur einen Fachhändler gibt (und der von uns ewig weit weg) ... das es Kress auch im (gut erreichbaren) Baumarkt (Marktkauf) gibt, hab ich erst heute entdeckt ...

Ich kenne ganze vier. :wink: Welche Stadtteil ist denn in deinem nähreren Umfeld gelegen?
 
Noch zum bitsatz vom bosch: Also der hätte nix getaugt - also glück gehabt :D Gute bits sind fast alle Wera, Wiha, Bosch Maxgrip und mit einem Makita set vom Fachhändler für ca 15 Eur habe ich gute erfahrungen gemacht
 
Gibts Kress wirklich noch bei Praktiker? In Flensburg sind die leider bei Praktiker aus dem Sortiment geflogen. Ist das nur ein lokales Phänomen?
 
DurstigerMann schrieb:
Gibts Kress wirklich noch bei Praktiker? In Flensburg sind die leider bei Praktiker aus dem Sortiment geflogen. Ist das nur ein lokales Phänomen?

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass sich Kress generell aus dem Baumarktsegment zurückzieht. Die 10 Jahresgarantie mit kostenloser jährlicher Wartung und die zuletzt erschienenden Neuheiten zielen meiner Meinung nach auf den Profi ab. Es gibt aber auch noch Kress in einigen Baummärkten, wie zum Beispiel Globus. Im Übrigen gibt es auch einen Fachhändler in Flensburg. :wink:
 
Das stimmt, sind relativ viele hochpreisige Sachen rausgekommen. Ich frag mich ja, wie sich bei einer Stichsäge für 80€ für Kress eine jährliche Wartung lohnen soll. Das kann ja nur bei teureren Sachen funktionieren.

Ist dieser Fachhändler Röhlk? Hat doch schon mal einer hier was von geschrieben. Bin ich noch nie gewesen, werde ich aber mal aufsuchen :) Wie sind die denn so? Darf man da auch als Privatmensch einkaufen?
 
@heavygnome
ich habe den Eindruck, dass sich Kress generell aus dem Baumarktsegment zurückzieht.
Oder umgekehrt. Es gab ja kürzlich sogar bei Aldi wieder Kress-Maschinen. Praktiker hatte nach der Bahr-Übernahme angekündigt, das eigene Sortiment straffen zu wollen, also mehr in Richtung Discounter.
 
Es gibt nur eine Marke für Akkuschrauber und die heisst Hitachi
 
@M.vom.Fach
Es gibt nur eine Marke für Akkuschrauber und die heisst Hitachi
Also, wenn ich meinen Messestand aufbaue, laufen die professionellen Aufbauteams fast alle mit Makita-Koffern rum! Hitachi hat allerdings einen nicht wegzudiskutierenden Vorteil: Den findet man auch mit 10% Sehvermögen immer wieder! :wink:
 
DurstigerMann schrieb:
Das stimmt, sind relativ viele hochpreisige Sachen rausgekommen. Ich frag mich ja, wie sich bei einer Stichsäge für 80€ für Kress eine jährliche Wartung lohnen soll. Das kann ja nur bei teureren Sachen funktionieren.

Ist dieser Fachhändler Röhlk? Hat doch schon mal einer hier was von geschrieben. Bin ich noch nie gewesen, werde ich aber mal aufsuchen :) Wie sind die denn so? Darf man da auch als Privatmensch einkaufen?

Ja, den meine ich. Ob man das auch als Privatmensch kaufen weiß ich nicht. Kann es mir aber durchaus vorstellen. Die momentan auf dem Markt befindlichen Stichsägen von Kress sind leider nicht so toll. Wenn die so weiter machen wir im diesen Jahr, wird da aber wohl noch was kommen.
 
Thema: Akkuschrauber: Bosch PSR, Metabo oder Max Bahr Eigenmarke?

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.971
Schwaenzi
S
H
Antworten
45
Aufrufe
5.886
Ein_Gast
E

Neueste Themen

Zurück
Oben