Akkubohrschrauber bis max ca. 250 EUR gesucht

Diskutiere Akkubohrschrauber bis max ca. 250 EUR gesucht im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, als "ambitionierter Heimwerker" suche ich einen Akkubohrschrauber bis max ca. 250 EUR. Anwendungsgebiete: - Küchen-/Möbelbau - evtl. mal...
  • Akkubohrschrauber bis max ca. 250 EUR gesucht
  • #61
Hi,

Raubsau schrieb:
Ich hab doch geschrieben "eine Spur stärker".

Würdest du beide Maschinen kennen wüsstest du wie sie sich in der Praxis verhalten und müsstest hier nicht wieder irgendwas kritisieren von dem du eigentlich nicht viel weißt.

guckst Du Gewicht, guckst Du Gehäusematerial, denkst darüber nach, kommt Erkenntnis ... vielleicht

Gruß, Glatisant
 
  • Akkubohrschrauber bis max ca. 250 EUR gesucht
  • #62
Der Bosch wiegt 2,1kg, der Kress 2kg, beides mit 3Ah Akkus. Vielleicht mal drauf achten was unten dranhängt. Und Gehäusematerial, tja... Bosch hat n Stück weniger Alu dran aber sonst?

Oder meinst du jetzt das Dura Shield Gehäuse? Seit wann hört ein Glatisant denn aufs Marketing? :ducken:
 
  • Akkubohrschrauber bis max ca. 250 EUR gesucht
  • #63
Hi,

gut - da macht der Unterschied nicht mehr viel aus.
Beim flexibleren Gehäuse bewirbt Bosch aber den Fall von 2m - Kress nicht.
Und in dieser Ausstattung (bei Bosch ist dann die L-Boxx mit bei), ist der Unterschied nicht mehr soo groß.

Ich wäre, wenn es Alternativen für den Maschinentyp gibt - und die Preise nicht so stark von einander abweichen, auch kritisch, höherpreisige Produkte von einer z.Zt. insolventen Firma zu kaufen.

Gruß, Glatisant
 
  • Akkubohrschrauber bis max ca. 250 EUR gesucht
  • #64
Festool wirbt auch nicht in jeder Produktbeschreibung mit einem speziellen Gehäuse aber von denen gibts auch einen nicht weniger beeindruckenden Film über die Qualitätskontrolle (ich schreib jetzt bewusst von denen weil mir grad kein anderer einfällt außer der vom DeWalt den ich letztens gepostet hab). Das muss noch nichts heißen.

Aber:
Kritisch wäre/bin ich auch. Dennoch, was bringts wenn man jetzt den Kress verkauft (natürlich mit ein bisschen Verlust) und dafür einen wesentlich teureren Bosch oder sonstwas anschafft? Für mich ist das nix andres als eine Panikreaktion die ich einfach nicht richtig finde. Es ist ja schon fast so als würde sich der Kress in 6 Monaten in die Luft sprengen.

Kress baut gute Werkzeuge und keiner weiß ob es nicht doch wie angestrebt weitergeht. Und es gibt nicht viele Schrauber von Kress die sich nach ein paar Monaten spontan selbst zerstören. Für mich ist der "worst case" der Fall dass man nach einer angemessenen Nutzungszeit nen neuen Schrauber kaufen muss weil die Akkus halt fertig sind oder bei nem Unfall was kaputt ging.
 
  • Akkubohrschrauber bis max ca. 250 EUR gesucht
  • #65
Hi,

Raubsau schrieb:
außer der vom DeWalt den ich letztens gepostet hab).

der so geschickt geschnitten gewesen ist ? :wink:

Das muss noch nichts heißen.

das ist sicher wahr


Kritisch wäre/bin ich auch. Dennoch, was bringts wenn man jetzt den Kress verkauft (natürlich mit ein bisschen Verlust) und dafür einen wesentlich teureren Bosch oder sonstwas anschafft? Für mich ist das nix andres als eine Panikreaktion die ich einfach nicht richtig finde. Es ist ja schon fast so als würde sich der Kress in 6 Monaten in die Luft sprengen.


verkaufen wäre natürlich absoluter Unsinn.


Nur wenn es um eine Neuanschaffung geht - und wie erwähnt, Produkte gibt die in den Eigenschaften und Preis ähnlich sind ....
(so gibt es m.W. nichts in Sachen Fräsmotor was Preis- und Leistungsmäßig an Kress heranreicht, selbst wenn man den Preis außen vor läßt : da müßte man schon zu großen und teuren Suhner greifen, um besseres zu bekommen. Bosch, Metabo, usw. - alle schlechter)


Gruß, Glatisant
 
Thema: Akkubohrschrauber bis max ca. 250 EUR gesucht

Ähnliche Themen

H
Antworten
44
Aufrufe
11.354
hornetoli
H
Mr.Ditschy
Antworten
28
Aufrufe
7.109
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
T
Antworten
64
Aufrufe
12.196
SchwarzeSonne
S
F
Antworten
2
Aufrufe
1.503
Flugzeugschrauber
F
Zurück
Oben