AkkuAdapter für 18V Milwaukee Akku

Diskutiere AkkuAdapter für 18V Milwaukee Akku im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hier können wir gebündelt Links und Problematiken zu AkkuAdapter für Milwaukee 18V Akkus sammeln ... > Aliexpress: AkkuAdapter auf Makita...
Hallo zusammen
Habe mir ein Gardena Handymower Rasenmäher gekauft. Angetrieben wird er von einem 18 V, "POWER FOR ALL ALLIANCE" kompatiblen Akku (nebst dem Gerdena Akku z.B. auch Bosch).
Da ich aber ein weitreichendes 18V Milwaukee-Sortiment besitze, habe ich geplant, den Mäher dementsprechend umzubauen. Leider sind bei dem bestellten Milwaukee Einbau Dock (das Teil, in welches ich den Akku reinschieben kann:)), nur die zwei äusseren Pins verkabelt. Daher keine Reaktion von Seiten des Mähers. Beim Mäher sind die beiden mittleren Pins an der Status-LED und wahrscheinlich an einem Unterspannungsschutz angeschlossen. Hätte jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem angehen könnte?

Eine gute Zeit und Gruss
 

Anhänge

  • 8ee20efa13f66a7245019e578b0c45ac987e3cc369497.jpg
    8ee20efa13f66a7245019e578b0c45ac987e3cc369497.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 67
  • 61uKGStoOFL._AC_SL1000_.jpg
    61uKGStoOFL._AC_SL1000_.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 62
Den Gardena-Mist wieder zurückgeben.
Ich habe mir gerade beim freundlichen Chinesen Akku-Adapter
Metabo_Akku-Milwaukee_Gerät
und
Metabo_Gerät-Milwaukee_Akku
angeschafft, da sind auch nur die Spannungs-Pins + und - verbunden. In den getesteten Konstellationen funktionieren die einwandfrei. Gab natürlich keine Garantie, aber der Kaufgrund war nur, die selten benutzten Milwaukee-Akkupacks an den häufiger genutzten Metabo-Geräten zu nutzen.
 
Moin

In der Akkuliste ist für die alten Bosch Grün Akkus an den Kontakten 2 und 3 ein NTC-Widerstand mit 10kOhm vermerkt.
Klemme daher mal einfach einen 10k Widerstand am Mower an.

PS
 
Wow! Danke für die zügigen Antworten! Das mit dem Wiederstand werde ich versuchen. Bin gespannt.

Ein schönes Wochenende!
 
@Redux83: Habe das mal zum "Milwaukee Akkuadapter Thread" verschoben (ja, passt evtl. nicht ganz, aber ist für den Milwaukee Akku).
Beim vorigen alten Gardena Akku-Mover hätte das ohne weiteres funktioniert, aber bei der Bosch Allianz nicht, da muss wie PS erwähnte, ein Widerstand verbaut werden.
 
Thema: AkkuAdapter für 18V Milwaukee Akku

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
2
Aufrufe
1.936
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Antworten
88
Aufrufe
18.220
AndreasX4
A
phawkes
Antworten
40
Aufrufe
14.000
Dirk
D
M
Antworten
6
Aufrufe
1.493
mishka200219
M

Neueste Themen

Zurück
Oben