ACHTUNG - Ebay Betrug.

Diskutiere ACHTUNG - Ebay Betrug. im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, unter der Artikelnummer 321052622621 verkauft jemand angeblich eine Mafell MT55cc. Die dort gezeigten Fotos stammen von meinem Blog. Daher...
Ich kenne jemanden der bei eBay Pflanzen verkauft.
Ganz offiziell, als Powerseller, gewerblich angemeldet und so.

Er findet auch gelegentlich seine Bilder bei anderen Verkäufern, oft auch gewerblich.
Diese Fälle gibt er seinem Anwalt zum abmahnen.
Der "Bilderdieb" darf dann eine kleine Gebür für das Bild zahlen, dazu kommen noch die Anwaltskosten.
Das sind in der Regel keine extremen Beträge, es schreckt aber ab.

Bisher hat noch jeder gazahlt...

Name und Adresse des Verkäufers bekommt man, in dem man einen Artikel kauft / ersteigert.

Grüße
e0mc2
 
Hat noch jmd den Link zum Verkäufer?
Die Auktion ist nicht mehr aufrufbar, vermutlich ist derjenige "kein angemeldetes Mietglied" mehr.
Betrug erfolgreich.
Echt schade.
 
henniee schrieb:
Hat noch jmd den Link zum Verkäufer?
Die Auktion ist nicht mehr aufrufbar, vermutlich ist derjenige "kein angemeldetes Mietglied" mehr.
Betrug erfolgreich.
Echt schade.

Nein. Auch der der Link würde Dir nicht helfen. Der Verkäufer wurde gelöscht und somit auch alle seine je erstellten Auktionen.
 
Thema: ACHTUNG - Ebay Betrug.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.851
Benderman
Benderman
T
Antworten
2
Aufrufe
2.300
Dirk
D
Zurück
Oben