2005

Diskutiere 2005 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich wünsch allen Motorsägenfahrern für 2005 ALES GUTE, mindestens 10 Finger, 2 Arme, 2 Beine und zumindest 1 DOLMAR. Gruss Peter
D

dummbax59

Registriert
11.07.2004
Beiträge
635
Ich wünsch allen Motorsägenfahrern für 2005 ALES GUTE, mindestens 10 Finger, 2 Arme, 2 Beine und zumindest 1 DOLMAR.
Gruss Peter
 
T

thd

Registriert
19.05.2004
Beiträge
868
Ort
Ortenau
Ein frohes neue auch von mir.

Im großen und ganzen kann ich meinem Vorredner zustimmern, aber ich wünsche keinem 10 Finger, daß wird immer so schwierig beim Handschuhe kaufen :)
Der Mensch hat nun einmal 8 Finger und 2 Daumen.

gruß

Thomas
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo,

@ Peter: Du hast noch einen fest angewachsenen Kopf vergessen. Am besten mit viel (gutem) Inhalt :lol: .

Ich wünsche auch allen ein gutes neues Jahr und viele neue Sägen.
 
D

dummbax59

Threadstarter
Registriert
11.07.2004
Beiträge
635
Den Kopf mit gutem Inhalt haste doch, wenn eine DOLMAR dabei :wink:
peter
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Willst du mich beleidigen? :twisted: Ich säge ausschließlich mit Stihl! :P In der Sammlung gibt's auch nur Stihl, Solo und einige amerikanische Fabrikate. Außerdem demnächst vielleicht eine Jonsereds Raket mit Dieselmotor! :wink:
 
T

thd

Registriert
19.05.2004
Beiträge
868
Ort
Ortenau
Hallo Peter,

ich hoffe aber nicht, daß jetzt jeder los rennt und eine Dolmar Säge kauft. Dann werden die doch noch teurer.

Lass die anderen doch mit ihren 2.klassigen Sägen wie Fleurelle, Güde und Stihl sägen, solange sie keine Dolmar haben, wissen sie auch nicht, was sie verpassen.

Gruß :)

Thomas
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Naja Thomas, zweitklassig ist Stihl sicher nicht und mit Güde und Flörell sicher nicht zu vergleichen. Ich würde mal sagen, Stihl Dolmar Jonsered Echo und Husqvarna sind alles top Sägen, Solo und Zenoah ist zweitrangig und der Rest kommt hintennach.
 
H

hainbuche

Registriert
12.12.2004
Beiträge
1.139
Ort
Sauerland
hallo
stihl, husqvarna und jonsered teile ihre sägen
grob in 3 qualitätsstufen ein:
1."hobbysägen" ->ms 170 bis 190 bei stihl
136 und 141 bei husqvarna
2."farmersägen" (für den anspruchsvollen nichtprofi)
->ms 290, 310 und ähnliche bei stihl
340, 345 und ähnliche bei husqvarna
3."profisägen" -> ms 200 , 240, 440, usw. bei stihl
336, 346, 372, usw. bei husqvarna

bei jonsered hab ich keine genaue info war aber meist ähnlich
husqvarna da beides von elektrolux.
auch dolmar macht feine unterschiede:
farmersägen -> 109 und 111
bei solo einfaches orientierungs merkmal,das leider nicht immer
zutrift bei aktuellen sägen: komplett rote sägen, also ohne
schwarzen deckel = profisägen. besonders verwirrend
solo hat eine 651 = farmersäge und eine 651 = profisäge
also genau hinsehen.
und nun noch ein fall für die "spezialisten" unter euch wer
kennt den unterschied zwischen einer dolmar ps-9010
und einer solo 694 außer der farbe des gehäuses ?

nicht immer äpfel mit birnen vergleichen
und nehmts leicht

mfg hainbuche
 
T

thd

Registriert
19.05.2004
Beiträge
868
Ort
Ortenau
Hallo,

ich denke mal ein wenig Spaß muß auch mal sein.

Die Stihl Säge haben ihren guten Ruf nicht durch schlechte Qualität erreicht, daß ist mir klar.
Man kan aber manchen Stihl Fetischisten so schön auf die Füsse treten :)

Gruß

Thomas
 
Thema: 2005

Ähnliche Themen

Tragfähigkeit / Belastbarkeit Vierkantrohren

Sehr gute Betonbohrer für Akkuschrauber ohne Schlagfunktion?

Bosch GBH 10 DC Zweithandgriff

Suche Tisch-Bohr/Fräsmaschine

Kemppi Mastertig MLS2300 ACDC defekt

Oben