12V Tauchpumpe mit KFZ-Batterieladegerät betreiben?

Diskutiere 12V Tauchpumpe mit KFZ-Batterieladegerät betreiben? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche eine 12V Tauchpumpe - wie etwa diese hier 130762149282 - um gelegentlich einen schmalen Schacht (Durchmesser 20 cm, Tiefe ca...
M

mpreis

Registriert
06.03.2009
Beiträge
85
Hallo,

ich suche eine 12V Tauchpumpe - wie etwa diese hier eBay-Link - um gelegentlich einen schmalen Schacht (Durchmesser 20 cm, Tiefe ca. 2,50 m) auszupumpen.

Kann ich solche Pumpen einfach mit einem herkömmlichen KFZ-Batterieladegerät betreiben?

Hat jemand auf diesem Gebiet Erfahrung?

Bessere Ideen sind natürlich auch willkommen :D

Vielen Dank im Voraus!
 
Eine bessere Idee wär zum Beispiel, eine "vernünftige" Tauchpumpe zu holen und nicht so ein Billigteil. Des weiteren tut es für die Arbeiten auch ein 230 Volt Gerät, für 20-30 € in der Gartenabteilung des nächsten Baumarktes zu bekommen.

Die leistet dann 10 mal mehr und lässt sich auch dann einsetzen, wenn der Keller mal unter Wasser steht.

Ist die Lösung nicht genehm tut es auch sowas hier:

http://www.amazon.de/Gardena-641490...375102696&sr=8-1&keywords=bohrmaschinen-pumpe

Hab ich selber, funktioniert tadellos...
 
Für eine "vernüftige" 12V-Pumpe z.B. aus dem Bootszubehör bekommst Du auch eine gute 230V-Pumpe.
Wenn es nur um das Auspumpen des Schachtes geht, muss es ja keine Flachsauger sein... :wink:
 
Hallo,

eine Bohrmaschinenpumpe hab ich bereits versucht - die tut sich bei der Förderhöhe schon schwer ...

230 V Tauchpumpen wären mir auch lieber, aber ich hab bisher keine gefunden die weniger als 20 cm Durchmesser haben ...
 
mpreis schrieb:
...
230 V Tauchpumpen wären mir auch lieber, aber ich hab bisher keine gefunden die weniger als 20 cm Durchmesser haben ...
Dann hast Du irgendwie die Guurgel falsch behandelt :wink:
Halt mal nach Pumpen Ausschau die den Wasserabgang nicht seitlich, sondern direkt nach oben haben; wie zum Bleistift die beim eBayer Nr. 310373221609 (Pumpendurchmesser: ca. 18 cm)
 
Okay, die 18cm-Pumpe ist eine Möglichkeit, aber irgendwie interessiert mich die Bohrmaschinenpumpe, die "SchwarzeSonne" empfohlen hat auch ...

Ich hab zwar schon eine Bohrmaschinenpumpe probiert, welche mit der Ansaughöhe von 2,5 Meter nicht recht klargekommen ist. Man muss dazu sagen, dass das ein Billigprodukt von Lidl war und keine 10 Euro gekostet hat.

Hat jemand von Euch schon mit einer qualitativ besseren Bohrmaschinenpumpe Sachen über eine vergleichbare Ansaughöhe gepumpt?

Wenn ja, welchen Querschnitt für den Saugschlauch kann man dafür verwenden?
 
Tja....die Dinger sehen dann wohl etwas besser aus als meine Gardena. Was es nicht alles gibt....
 
Ich kenn deine Gardena nicht, kann also nix zu sagen ob die besser oder schlechter sind.
Ich kenne die auch nur, weil die oft als Weinpumpen eingesetzt werden (also der Hersteller) und ich da mal auf der Homepage gesurft habe. Gibts auch mit 12/24V Motoren, Drehrichtungsschalter usw. kann man viel mit rumspielen....und der Wein schmeckt auch :wink:
 
Thema: 12V Tauchpumpe mit KFZ-Batterieladegerät betreiben?

Neueste Themen

Zurück
Oben