Preise für Sonderkraftstoff

Diskutiere Preise für Sonderkraftstoff im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe bislang meinen Kraftstoff immer selber gemischt und war damit auch immer zufrieden. Aber das soll hier bitte nicht das Thema sein ...
Meine Erfahrungen mit dem Finko Green sind nicht besonders eher sogar ziemlich schlecht. Bei 2 neuen Sägen gab es Probleme. Die eine sprang vorhin gar nicht mehr an, nachdem sie heute Mittag noch gut gelaufen ist wenn auch ohne Sägeaktion, sprang aber gut an, nahm das Gas auch ganz ordentlich an. War eine nagelneue Dolmar PS420c
Die 2. sprang mit dem Zeug zwar noch an, aber ging immer wieder aus. Ich hoffe, die Dolmar springt morgen wieder an. Werde wohl wieder auf Gemisch umsteigen - für mich hat sich das Thema damit erledigt.
 
nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!

bei manchen Sägen muss der Vergaser neu eingestellt werden, wenn man von normalem Gemisch auf Sonderkraftstoff umstellt.

Im Zweifel lieber von einem Fachmann machen lassen.

Viel Erfolg!
 
Bei meiner doch schon recht betagten 242er Husi hatte die Umstellung auf Aspen bis auf eine Neueinstellung des Vergasers reibungslos geklappt.
Die Maschinen meines Schwiegervaters, zwei AS-Mäher eine Agria und ein Stihl Freischneider laufen auch problemlos mit Sonderkraftstoff den er im 20l Kanister vom Landmaschinenhändlerbezieht.

PS
 
War mit der Maschine jetzt bei dem Laden, der mir das Finko verkauft hat und er ist 15min in der Werkstatt mit dem Ding verschwunden - nun läuft sie gut....
 
Also ich fahre ja halt normal mit Gemisch und gutem Öl. Mit Motomix sprang meine Husky total schlecht an, minimum 12mal mit choke und dann noch ca. 4mal ohne bis sie es tat. Dabei lief sie immer noch sehr unruhig. Nun einfaches Gemisch rein und ohne einstellen (wurde vorher mit Aspen gefahren) springt ganz gut an mit Gemisch und ich meine ist auch viel spritziger ! Geht ran wie die S** mit scharfer Kette.
Hab noch ca. 3l Motomix im Kanister mit meiner aufschrift SK und als Reserve im Wald mit falls das Gemisch mal ausgehen sollte.
 
Komisch. Meiner 026er Stihl wars völlig wurscht, ob die mit Sonderkraftstoff oder Selbstgemischtem betrieben wurde.

@Jungschweißer: Vielleicht mal mit dem guten Stück zum Landmaschinenhandel/Fachhandel gehen und einstellen lassen - bei Micki_Krause hats ja gut geklappt
 
Möchte hier auch mal meine aktuellen Erfahrungen zum Thema Sonderkrafstoff posten:
Unsere BayWa bietet nun von einem Eigenlieferanten (TECTROL) das sogennante TECTROL ECO Benzin 2 Plus an. Wenn mir dieses Zeug jemand in nem andern Kanister verkauft hätte, hätte ich es glatt für Motomix gehalten - genauso grün:wink: durch das 2T Öl. Aspen ist soweit ich mich erinnern kann mit rotgefärbtem Öl versetzt.

Kostenpunkt waren 17,61Euro für 5 Liter - und meinem Stihl 130 Freischneider scheint das Zeug zu schmecken:wink: Auch wenns kein Motomix oder Aspen ist.
Gruß
Hobbysäger
 
Habe heute für fünf Liter 17€ bezahlt (Aspen).
 
gestern war das Aspen alle bei der BayWa, die bieten jetzt neu das "Tectrol Eco Benzin 2 plus" an. Und da hatten sie auch nur die 20 L Kanne da, ich wollte eigentlich nur 5L weil das meiste in absehbarer zeit gesägt ist.

Und mein Zapfhahn für die 25 L Kanne Aspen passt da angeblich auch nicht drauf :roll:

Grrr und in der Stadt rumgurken hatte ich weder Lust noch Zeit, es wird ja schon bald dunkel die Tage ... :roll:

angeblich bekomm ich also einen sonder sonder Preis: 59,50 Eus.
Also der Liter 2,50 netto (2,98 brutto)

Ist das bei 20L zur Zeit wirklich günstig? Ich hoffe auch der Sprit ist etwa gleichwertig wie Aspen.

Holz ist gesägt mit dem letzten Sonnenstrahl :saegen: und das Zeug müffelt interessant und ist grünlich eingefärbt. Löst sich wohl die Farbe des grünen Kanisters :mrgreen: :wink:
 
Thema: Preise für Sonderkraftstoff

Ähnliche Themen

E
Antworten
44
Aufrufe
2.608
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
2
Aufrufe
1.105
ratchetingwrench
R
B
Antworten
2
Aufrufe
1.834
BauerKarl
B
D
Antworten
2
Aufrufe
1.509
Dirk
D
Zurück
Oben