Frage zum Werkzeugkoffer

Diskutiere Frage zum Werkzeugkoffer im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Kurze Frage an euch. Würdet ihr sagen es gehört in den Werkzeugkoffer selbst ein 1/4 Knarrenkasten?
M

Markus1984

Guest
Hallo,

Kurze Frage an euch.

Würdet ihr sagen es gehört in den Werkzeugkoffer selbst ein 1/4 Knarrenkasten?
 
Das hängt ganz allein von deinen Aufgaben und deiner Arbeitsweise ab. Wenn du einen 1/4" Knarrenkasten benötigst, gehört er auch in den Werkzeugkoffer.
 
Ich brauche ihn gelegentlich.

Allerdings wird dann ein Werkzeugkoffer relativ schnell ziemlich schwer.

Aktuell habe ich von Wera ein Zyklop 1/4 Knarrenkasten drin.
 
Im Azubikoffer hatte wir seinerzeit alle einen und unsere Arme schleifen nicht am Boden.
Nachfolger davon wäre der Stahlwille 40/44/17/5QR.

Privat mag ich 3/8" lieber.


mfg JAU
 
Hi!

Eine Überlegung die man anstellen kann, wenn man sich die Ausgangsfrage stellt, wäre ob es ein kompletter Kasten sein muss. Egal in welcher Antriebsgröße.

Die Frage ist dann halt ob man privat/ nur für sich damit arbeiten muss bzw. gewerblich nur überschaubare Einsätze damit hat - und weiß welche Schlüsselweiten man braucht, dann kann man selbstverständlich vom Satz nur auf die benötigten Werkzeuge reduzieren.

Ein "Problem" bei 1/4" ist halt die verhältnismäßig geringe Belastbarkeit. Da kann eine M6/SW10 zur Überlastung bzw. bis zum Bruch führen, während man die gut gewartete Schraube eines Torriegel (SW14) noch problemlos betätigen kann.

Daher schließe ich mich meinem Vorschreiber an, bei eher universeller/haushaltsnaher Verwendung ist 3/8" die bessere "Investition". Zumal wenn du bisher mit der 1/4" Zyklop zurechtgekommen bist, die (Kopf)-Größe wohl eher keine Rolle spielt/ kein Auswahlkriterium für 1/4" war.

Am Ende alles eine Frage was man abdecken will/muss mit dem Werkzeug- bzw. "Werkstatt"-Koffer.

Aber ganz grundsätzlich, einen Steckschlüsselsatz - gerne in reduzierter Form - gehört für mich in eine vernünftige Werkzeugzusammenstellung.

Viele Grüße,
Oliver
 
Markus1984 schrieb:
...
Würdet ihr sagen es gehört in den Werkzeugkoffer selbst ein 1/4 Knarrenkasten?
In Deinen Werkzeugkasten gehört alles von dem Du glaubst, dass es reingehört.
 
Markus1984 schrieb:
Würdet ihr sagen es gehört in den Werkzeugkoffer selbst ein 1/4 Knarrenkasten?
In meinem Hauswerkzeugkoffer ist der von KS Tools Das genannte Produkt bei Amazon, in meinem Fahrzeug-Werkzeugkasten ein Derivat, dass es mal beim Lidl für den halben Preis gegeben hat (gibts wohl nicht mehr, hab gerade nachgesachaut). War aber identisch zum KS-Tools bestückt, wenn auch nicht ganz so wertig verarbeitet.

Beide verrichten bisher problemlos ihren Dienst. Damit angeben wie mit Stahlwille oder Hazet kannst du damit halt nicht. Aber arbeiten :)
 
Thema: Frage zum Werkzeugkoffer

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
6.081
reiterlein73
R
B
Antworten
5
Aufrufe
2.955
BobDerEine
B
J
Antworten
9
Aufrufe
477
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
504
Eisenherz
E

Neueste Themen

Zurück
Oben