Fragen zu Parat Werkzeugkoffer

Diskutiere Fragen zu Parat Werkzeugkoffer im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ersteinmal hallo zusammen! Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem "vernünftigen" Werkzeugkoffer, da ich es Leid bin, daß mein...
B

Bart_Simpson

Guest
Ersteinmal hallo zusammen!

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem "vernünftigen" Werkzeugkoffer, da ich es Leid bin, daß mein Werkzeug immer lose in der Box "umherfliegt".

Jetzt bin ich auf die Parat Werkzeugkoffer gestoßen, die ja ganz gut zu schein seinen.

Insbesondere interessiert mich der Parat Limited Edition 2011.

Allerdings erscheint mir die silberne Schale recht empfindlich. Kann mir jemand von Euch sagen, wie kratzfest das Material ist.

Lohnt es sich, in den Parat Classic Aluminium zu investieren?
Allerdings sind 100 € Mehrpreis ein ganz schöner Hammer!

Mir ist klar, daß Alu auch schnell verkratzt, aber da sieht eine gewisse Patina wenigstens noch gut aus.

Bin gespannt auf Eure Anmerkungen!
 
Hi,
mein Schwiegervater hatte die letzten 20 Jahre seines Arbeitslebens Druckereimaschinen repariert.... und dabei genau einen Parat Werkzeugkoffer verschlissen (der zweite ist immer noch im privaten Einsatz) - mit der Marke an sich machst du nichts falsch. Allerdings würde ich eher die ABS-Teile nehmen - die Alukoffer sind vermutlich schnell verkratzt, auf der rauhen ABS Schale siehst du die Kratzer kaum. Vom Gewicht/Stabilität her macht das Alu vermutlich auch nicht wirklich Sinn. Schau mal bei der Parat-CLASSIC Serie. Sobald mein derzeitiger Werkzeugkoffer den Löffel wirft, werd ich mir auch mal sowas hochwertiges zu Weihnachten oder so wünschen :)
 
Dirk: Es gibt keinen Grund, den Beitrag direkt über Deinem als Vollzitat "abzuschreiben". Bitte zukünftig unterlassen!

Der Parat Limited Edition 2011 basiert ja auf der Classic Serie und ist mit knapp 160 € noch recht günstig, vor allem wenn man die gute Ausstattung sieht.
Der Unterschied zur Standard Classic Serie ist allerdings das silberne Kunststoff-Gehäuse im Gegensatz zum schwarzen ABS.
Und da frage ich mich eben, ob das nicht auch sehr schnell verkratzt....
 
Meiner sieht genau so aus und müsste die 2009 limited sein.

Nach 4 Jahren ist das Schanier sehr ausgeleiert so das er von alleine zufällt bei der kleinsten bewegung.

Wurde aber auch gewerblich genutzt. Hat mich 3,5 Jahre durch meine Ausbildung begleitet aber jetzt muss doch ein neuer her.

An sonsten bin ich sehr zu frieden mit dem Koffer. Hat auch einige Stürze hinter sich und bis auf einen kleinen Riss im Deckel ist er vollkommen Okay.
 
BobDerEine schrieb:
An sonsten bin ich sehr zu frieden mit dem Koffer. Hat auch einige Stürze hinter sich und bis auf einen kleinen Riss im Deckel ist er vollkommen Okay.

Danke für die Auskunft! Kannst Du mir denn was zur Oberfläche des Koffers sagen? Ist die sehr kratzempfindlich?
 
Kratzer halten sich in Grenzen, es ist und bleibt aber nunmal ein Werkzeugkoffer. Da stört mich ein Kratzer ehrlich gesagt nicht so lange dem Inhalt nichts passiert :top:
 
Thema: Fragen zu Parat Werkzeugkoffer

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
481
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
508
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.152
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben