Werkzeugkoffer gesucht - Einige Fragen zu Erfahrungen

Diskutiere Werkzeugkoffer gesucht - Einige Fragen zu Erfahrungen im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich ärgere mich im moment zunehmend über meine 15€ Billig Plastik Werkzeugkiste von OBI (Geht nur noch mit viel Sortiererei zu, der...
X

XLII

Registriert
07.05.2010
Beiträge
189
Hallo

Ich ärgere mich im moment zunehmend über meine 15€ Billig Plastik Werkzeugkiste von OBI (Geht nur noch mit viel Sortiererei zu, der Verschluss gibt den geist auf und bäult sich sowieso zu allen seiten aus)

Darum bin ich grade auf der suche nach einen Ersatz. Da ich keine lust auf ewiges wühlen in grossen fächern habe und damit auf Arbeit auch schon einpaar gute erfahrungen gemacht habe soll es ein Werkzeugkoffer werden.

Ich habe mich bisher vorallen auf den seiten von Parat und B&W umgeschaut. Dabei nen paar nette sachen gefunden und wollte mir das jetzt vor 2 Tagen mal life anschauen. Leider hatt der Laden meines vertrauens in den letzten zwei jahren sein Sortiment in den Bereich Massiv zurückgefahren :( kaufen einfach zu wenig leute teurere Werkzeugkisten.

Darum hoffe ich jetzt das ich hier ein paar Tips kriegen kann :wink:

Kurz was mache ich damit.
Ich bin Elektriker mitte 20 und habe mir über die letzten paar jahre einen halbwegs guten Werkzeuggrundstock zugelegt. DIe billig Kiste wo anfangs alles reinkam muss jetzt ersetzt werden. Anforderungen für die neue.

-vernünftig zu Tragen (nicht so breit das sie immer am Knie Schubbert)
- übersichtlich & viel Platz
- Stabiel genug das man da auch mal was schweres drauflegen kann

An schnell ereichbaren Inhalt hätte ich
- Viele Zangen (Elektriker ...)
- Schraubendreher
- Duspol

Dazu kommt dann noch einiges an Ring/Maulschlüsseln, Hämmer, Meisel, Säge, Messgeräte usw.

Momentan spricht mich der Parat Cargo Koffer sehr an
http://www.parat.de/d/1262/

dazu habe ich dann aber auch schon die erste Frage
- PARAT Kippzylinderschlösser mit automatischem Lagesicherungsmechanismus

So wie ich das verstehe kann ich den Koffer nicht aufmachen wenn er falschrum liegt, soweit schonmal gut. Aber wie genau ist die erkennung? Hatt da jemand erfahrung mit? Währe doof wenn man das Teil nicht aufkriegt nur weil es ein bischen Schräg auf Kabelrollen oder ähnlichen liegt...

Notfalls kann man ja auch einen grossen Aufkleber auf die Richtige Seite machen ^^ Von der Belastbarkeit her sollte der Classic eigentlich auch gehen. Momentan habe ich ~12Kg Werkzeug ich denke das wird noch ne ecke mehr. 20KG belastbarkeit ist denke ich zu wenig.

Zusätzlich ist die Frage Räder Ja/Nein

Ist natürlich eine nette sache auf festen Boden aber wie sieht das damit aus wenns über Gras geht oder auf den Rohbau Kabel und Rohre über den Boden verlegt sind?

Dann die Maul/Ringschlüssel
Ich schwanke momentan ob ich dafür eine Lochtafel + Klemmen nehme oder sie alle in ein grosses Fach lege. SO oft brauche ich die nicht aber die Sucherreih ist doch immer nerfig... Wie sieht die Rückseite der Lochtafel aus kann ich da auch noch etwas Befestigen oder ist sie ohne Funktion?

Bei den Schraubendrehern schwanke ich auch noch zwischen den CP-7 Werkzeughalter und der normalen Werkzeugtafel. Hatt jemand evtl die CP-7 oder etwas vergleichbares und kann ein paar vor/nachteile nennen?

Die Zangen werden mit ziemlicher sicherheit in eine normale Werkzeugtafel kommen.

In Boden kommen mehrere grosse Fächer für Rohrzangen/Fäustel usw. hin. Auserdem wollte ich da kleine verschliesbare kästen haben für kleinmaterial. Weis evtl jemand welche die gut in den Koffer passen? Aber denke da sollte ich erst nach suchen wenn die Aufteilung fertig ist und ich weis wieviel platz ich dafür noch über habe ^^

So genug geschrieben, jetzt seit ihr dran.

Cya
XLII
 
Hallo,

habe einen Werkzeugkoffer von Hepco Becker - Futura hoch
4 Jahre alt
- bis 40 kg, meiner wiegt etwas über 20 kg und ist schon die Grenze vom Tragen
- die erforderliche Tafel kann man sich selber aussuchen
- stabiler Rahmen, gute Schlösser, 1x Zahlenschloss, 2x Seitenschloss
- guter Griff zum Tragen
- bietet viel Platz
- Schale ist etwas elastisch
- damals ca. 120,- € ohne Einteilung

was drin ist:
Akkuschrauber, Lampe, Bohrer und Gewindeschneider für Inox, Metall, Holz, Ratsche 1/4", Schraubendreher komplett PH, PZ, Torx, Schlitz, + Elektro, Japansäge + 4x Blatt, Hammer 2x, 2x Ringmaul metrisch , Duspol, Wasserwaage, 10x Zange, Winkel, Kleinteile

benutze ihn vor allen Dingen für Instantsetzung

CP7 Halterung von Parat ist Klasse, wie dicht Du die Tafeln bestücken kannst, ist vor allendingen abhängig von dem Griff Deiner Schraubendreher, bei Cimco bekommst Du mehr rein als bei Wera Drehern.

Wie sieht es mit den 180° Koffern aus ?

Gruss Hans
 
Thema: Werkzeugkoffer gesucht - Einige Fragen zu Erfahrungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben