4in1 Ratschenschlüssel

Diskutiere 4in1 Ratschenschlüssel im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich würde mir gernen einen 4 in 1 Ratschenschlüssel mit den gängigsten Größen für die mobile Werkzeugtasche anschaffen. Könnt...
E

Eling

Registriert
27.07.2016
Beiträge
8
Ort
HG
Hallo zusammen,

ich würde mir gernen einen 4 in 1 Ratschenschlüssel mit den gängigsten Größen für die mobile Werkzeugtasche anschaffen.
Könnt ihr mir einen solchen empfehlen?
Über KS Tools habe ich bisher noch nicht viel Gutes gelesen. Vielleicht gibt es ja Alternativen.
 
Der von HM Müllner sieht gleich aus wie der von KS.
Wahrscheinlich beim gleichen Chinesen von der Werkbank gefallen :mrgreen:
Meiner von KS funktioniert soweit gut.
 
Ich hab zwei von Matador, von denen ich einen schon länger im Einsatz habe. Bisher konnte ich noch keine außergewöhnlichen Verschleißeigenschften feststellen.

Ich vermute auch, das die meisten vom selben Hersteller stamme, da die sich meistens abgesehen vom Aufdruck und dem Umschalthebel nich großartig von einander unterscheiden.

KS Tools hat meiner Ansicht nach eine relativ solide Qualität, aber nicht immer das selbe Qualitätsniveau, was aber auch für andere Hersteller gilt.

Ich denke wenn auf deinem 4 in 1 Schlüssel nachher KS Tools steht, hast du nichts verkehrt gemacht.

Mfg
Roman W
 
Hallo,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich selbst habe mehrere Typen (10-13-17-19, 8-10-12-13 und 16-17-18-19) von verschiedenen Marken (KS, Promat, Würth) im Einsatz. Qualitativ unterscheiden die sich kaum. Ich finde die Dinger ganz praktisch, vor allem wenn man einen in der Kiste für unterwegs drin hat. Wenn man die Grundsätze für Ratschenschlüssel (Lösen und Festziehen mit normalem Schlüssel) beachtet, sollte man lange Freude damit haben.

Fürs Autoschrauben kann ich die Kombi aus den Größen 8-10-12-13 und 16-17-18-19 empfehlen. Für den normalen Hausgebrauch reicht üblicherweise der 10-13-17-19.

Viele Grüße
 
Ich bin eigentlich kein besonderer KS-Tools Fan, habe aber seit ein paar Tagen einen 4in1er Schlüssel, Händler hatte nix anderes und der Verkäufer hat den selben Schlüssel wohl schon seit 2 Jahren im privaten Einsatz und hat mir den empfohlen. Von der Verarbeitung kann man echt gar nix sagen, sehr sauber. Nix hat Spiel, der Umschalmechanismus geht geschmeidig. Hab jetzt natürlich noch nicht viel damit gemacht, aber beim öffnen von 4 verrosteten Schrauben haben wir schonmal angezogen wie die Sau, des hat er aber ohne weiteres Weggesteckt.

Mich würden auch Langzeiterfahrungen von dem Teil interessieren. :)
 
Was ist denn von sowas hier zu halten?

Carolus 1520.00 Ringratschenset 8-17 & E8-22

resize_img.php
 
Ich kann nicht nachvollziehen, was einige gegen KS haben.
Für das Geld gibts keine Herstellung in Deutschland OK.
Aber wirklich schlecht ist das Zeug deshalb nicht.

Zugegeben, ich schraube auch lieber mit Stahlwille oder so. Aber wenn es
nur darum geht ein fuktionierendes Werkzeug zu haben...
Vor knapp 10 Jahren habe ich meinen ersten eigenen Nusskasten bekommen.
Was war ich froh als Stift brauchbares Werkzeug bezahlen zu können.

Und ich "überlaste" mein Werkzeug auch, wenn es sein muss.
Sonst hätte es kein Werkzeug werden sollen.
Und wenn es nicht hält hat es nichts getaucht.

Bisher ist mir ein Torx 10 mit Stirnloch kaputt gegangen und ein Torx 40, bei
dem Versuch eine wirklich festgerostete Schraube mit großem Hebel zu lösen.

Die Ratschenschlüssel von KS Garant und die alte Serie von Gedore (und
sicher noch einige mehr, die mir nicht einfallen) gleichen sich wie ein Ei dem
anderen.

Schau mal nach "newtools". Ohne es belegen zu können sieht mir das aber
nach dem eigentlichen Hersteller aus.
Bobby Hu hat auch einige Patente zu dem Thema, eines Beispielhaft
verlinkt.

http://www.newtools.com/about.htm
https://www.google.com/patents/US64...ved=0ahUKEwjehpvD-_HPAhUoK8AKHYmCB1YQ6AEIMzAD
 
Thema: 4in1 Ratschenschlüssel

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
8.648
V8Bambus
V
F
Antworten
3
Aufrufe
3.376
flat12
F
Reichsmechaniker
Antworten
32
Aufrufe
15.531
Reichsmechaniker
Reichsmechaniker
N
Antworten
20
Aufrufe
13.285
xrated
X

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben