10er Ratschenschlüssel von Würth nicht kaputt zu bekommen !!

Diskutiere 10er Ratschenschlüssel von Würth nicht kaputt zu bekommen !! im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe einen 10er Ringratschenschlüssel von Würth/Zebra der schon ziemlich ausgeleihert ist. Beim Ratschenmechanismus hört man kaum noch...
T

Tony

Registriert
10.03.2007
Beiträge
784
Ort
nähe Karlsruhe
Hallo

Ich habe einen 10er Ringratschenschlüssel von Würth/Zebra der schon ziemlich ausgeleihert ist. Beim Ratschenmechanismus hört man kaum noch die Zähne umspringen und ich dachte immer er sei kurz vor dem Ableben.

Da ich sowieso auf der Suche nach einem neuen Satz bin, habe ich ihn gestern versucht zu zerstören. Habe ihn an zich Schrauben versucht, alle schrauben sind abgerissen. Habe dann einen überlangen 10er Inbusschlüssel in den Ring gesteckt und volle kanne beide Schlüssel auseinander gedrückt und dann noch mein Kumpel mit 110 Kg auf beide Schlüssel gestanden um sie auseinander zu spreizen, aber der Schlüssel funktioniert einwandfrei. Dann habe ich 8*280 Schrauben in Holz gedreht mittels Bitadapter auf dem 10er Ratschenschlüssel, dabei habe ich die Schraube komplett versenkt bis der Bit keinen halt mehr hatte.

Schlüssel funktioniert aber immer noch einwandfrei. Sind denn dies Schlüssel so belastbar oder was? Dachte immer die seien sehr empfindlich und habe sie sehr geschont, aber jetzt kommen bei mir nur noch die Ringratschen zum einsatz zumal die Zebra lebenslang garantie haben.

Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?
 
hab diese schlüssel auch und -auch wegen des preises- zwar geneutzt, aber durchaus geschont. also nix "brutales"
habe bisher kein "verschleiss" bei meiner nutzung feststellen können.

freu mich aber, das zu lesen.

hat jemand erfahrung mit der zebra-lebenslan-ohne-zu diskutieren-garantie?
 
Wer ist denn der Original Hersteller dieser Schlüssel ? Danaher ("Gearwrench"), HiFive ("Reverse Gear"), Infar ("Geartech") ??
 
Also von Facom sind viele Würth Artikel. Die Ratschenschlüssel sehen auch stark danach aus.... aber genaueres


Das mit der Garantie interssiert mich aber auch stark, zumal ich ja für die meisten Sachen keine Garantie/Rechnung habe, da von Ebay.
 
Thema: 10er Ratschenschlüssel von Würth nicht kaputt zu bekommen !!

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.381
Do-it-myself
Do-it-myself
C
Antworten
9
Aufrufe
11.408
Dirk
D
J
Antworten
9
Aufrufe
8.662
V8Bambus
V
E
Antworten
8
Aufrufe
3.401
matches
M
F
Antworten
3
Aufrufe
3.379
flat12
F

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben