Erfahrungen mit Elora Ratschenschlüssel

Diskutiere Erfahrungen mit Elora Ratschenschlüssel im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Ratschenschlüsseln von Elora? Habe einen Satz im Blechkasten für 110 € (gerade) bzw 126 € (abgewinkelte)...
Die "glatten" Gedore Ratschenschlüssel kamen aus Taiwan und sind alte Ware.
 
oben Neu und aus Germany, unten alt und aus Taiwan

gedore062.jpg
 
Und das zum selben Preis wie Made in Germany :crazy:
Sind aber nur noch Restbestände?
 
Sind die Ratschenschlüssel von Hazet eigentlich auch aus eigenem Hause oder zugekauft?
 
knut schrieb:
oben Neu und aus Germany, unten alt und aus Taiwan

Moment, der untere Schlüssel ist keine Sonderversion, sondern dermaßen weit aufgebogen?! :shock:

Gruß,
Phil
 
Die Hazet Schlüssel kommen wohl aus dem Ausland...


RST Driver schrieb:
Moment, der untere Schlüssel ist keine Sonderversion, sondern dermaßen weit aufgebogen?! :shock:

Gruß,
Phil
Das ist ein Ratschenmaul
 
Hallo Knut,

als ich dein Profilbild sag, erinnerte ich mich wieder an die hier: http://www.ebay.de/itm/Stahlwille-R...7321?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item3ce6354059 die ich letztens im Stahlwille Katalog als "Neuheit" sah. Ich glaube ich bestell mir mal spaßeshalber einen Schlüssel, auf den Bildern scheinen sie ja mal einen guten Eindruck zu machen. Immerhin steht bei denen ja "forged and finished in Germany" :glaskugel:
 
Sag mal knut, kannst du bestätigen, dass Elora-Bits von R.Schröder kommen?
 
Reichsmechaniker schrieb:
Hallo Knut,

als ich dein Profilbild sag, erinnerte ich mich wieder an die hier: http://www.ebay.de/itm/Stahlwille-R...7321?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item3ce6354059 die ich letztens im Stahlwille Katalog als "Neuheit" sah. Ich glaube ich bestell mir mal spaßeshalber einen Schlüssel, auf den Bildern scheinen sie ja mal einen guten Eindruck zu machen. Immerhin steht bei denen ja "forged and finished in Germany" :glaskugel:
die Schlüssel kommen aus dem Ausland....
Wahrscheinlich von der Firma Kabo, die haben auch den seitlichen Umschalter. Auf den Stahlwille steht auch nicht wie sonst üblich "Germany"/"Made in Germany". Ich weiß auch nicht ob der seitliche Umschalter dort an einer guten Stelle sitzt.....
http://www.taiwantrade.com.tw/MAIN/...&company_id=3767&catalog_id=19074&come_soon=0
 
slon1977 schrieb:
Sag mal knut, kannst du bestätigen, dass Elora-Bits von R.Schröder kommen?
könnte sein....Elora Bit-Box 3452S gibs z.b. auch von Schröder ("Handypac") 3452st ebenso ("Midibox") und den Minischrauber auch.
 
RST Driver schrieb:
knut schrieb:
oben Neu und aus Germany, unten alt und aus Taiwan
Moment, der untere Schlüssel ist keine Sonderversion, sondern dermaßen weit aufgebogen?! :shock:

Hi!

Ja, genau so sehen sie aus.

Die Dinger haben so eine Ratschenfunktion.
Habe genau diese Taiwan-Gedores und einige Facoms mit dieser Ratschenfunktion.
Bei den Gedores funktioniert die recht gut, bei den Facoms habe ich mir schon öfters richtig böse Verletzungen damit zugefügt.
Du darst die eigentlich nur zum andrehen oder abdrehen einer bereits losen Mutter/Schraube verwenden.
Richtig fest sitzende Schrauben zu lösen ist damit wirklich gefährlich.

Die Gedores waren hier beim Werkzeug-Laden vor paar Monaten mal im Super-Abverkauf, da habe ich zugeschlagen.
Mir gings um die nicht Ratschenfunktion des Maul-Teils, sondern um den "ratschenden" Ring.

Gruß

Janosch
 
Hallo
Die neuen Stahlwille Ratschen-Schlüssel Open-Ratch 17 werden definitiv nicht von Stahlwille hergestellt.
Ich habe eine Anfrage an Stahlwille gesendet und die Antwort bekommen
"Diese Schlüssel werden nicht bei Stahlwille gefertigt sondern von einem andern Hersteller dazugekauft.".

Ich finde dies eigentlich sehr schade, werden doch für diese Schüssel eine sehr stolze Summe verlangt.
 
Thema: Erfahrungen mit Elora Ratschenschlüssel

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
401
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
453
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.604
Labello1501
L
Kieseldumper
Antworten
6
Aufrufe
875
Kieseldumper
Kieseldumper

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben