Güde Kompressor 400-10-50 springt bei sinkenden Druck selbständig an, obgleich der Druckschalter auf aus steht

Diskutiere Güde Kompressor 400-10-50 springt bei sinkenden Druck selbständig an, obgleich der Druckschalter auf aus steht im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein o.g. Kompressor pumpt (auch mitten in der Nacht), wenn ein Minimum an Kesseldruck erreicht wird selbständig Luft nach. Das passiert...
Auf Dauer wird nur ein neuer Schalter helfen. Wenn du dir es zutraust, würde ich wie geschrieben auf CONDOR o.ä wechseln. Dann ist auf lange Zeit Ruhe.
Gruß schöne Feiertage und bleibt alle gesund.
 
Schwarzfuss schrieb:
Auf Dauer wird nur ein neuer Schalter helfen. Wenn du dir es zutraust, würde ich wie geschrieben auf CONDOR o.ä wechseln. Dann ist auf lange Zeit Ruhe.
Gruß schöne Feiertage und bleibt alle gesund.
danke, Schwarzfuss
 
Hallo,
durch das aufmerksame Lesen der Beiträge zu diesem Thema, habe ich vergessen, wie ich bei meinem Güde Kompressor 805/10/100 PRO, bei dem Anfangs auch diese Art (Schmarn) von Druckschlalter
verbaut wurde, und dieser auch unter dieser "Krankheit" gelitten hat, das Problem gelöst habe.
Nach dieser Behandlung, ist der Druckschalter geheilt :D

Folie4.JPG

Schöne Festtage, einen guten Rutsch und bleibs ma g'sund!
 
Auf die super Idee muss man erst mal drauf kommen. :respekt:
Manchmal kann eine Lösung so einfach sein.
 
Ein metallisches Teil das in der Konstruktion nicht vorgesehn ist direkt über Netzspannung halte ich nicht gerade für die cleverste Lösung.


mfg JAU
 
kleinermuk schrieb:
Nach dieser Behandlung, ist der Druckschalter geheilt
Klasse Lösung.
In dem Druckschalter ist ja oben rum alles Berührungsgeschützt. Hier sehe ich kein Problem.
Da gibt es schlimmere Konstruktionen ab Werk. Zudem ist der Druckschalter nach außen hin Schutzisoliert.

PS
 
Ja und? Was soll passieren. Erstens ist weit und breit nichts spannungsführendes in der Nähe, noch ist der Knopf leitend.
 
Thema: Güde Kompressor 400-10-50 springt bei sinkenden Druck selbständig an, obgleich der Druckschalter auf aus steht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben