Güde GSB 32 R+L in the house :-)

Diskutiere Güde GSB 32 R+L in the house :-) im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Nach guten 330km Fahrt in irgendein Kaff nach Deggendorf, Kreuzweh vom Schleppen und völlig problemlosen Zusammenbau hab ich sie nun zuhause...
Wer sein Werkstück so spannt hat den Sinn eines Frästisches aber nicht wirklich verstanden.

Ich kann kar´s Bedenken durchaus nachvollziehen, aber das Beispiel hier ist echt an den Haaren herbeigezogen :wink:
 
Shice, jetzt brennt's mir unter den Nägeln, mir auch eine Säulenbohrmaschine mit Schraubstock und Support zu kaufen. Weil mir beim drüber Nachdenken eine Menge nützlicher Anwendungen eingefallen sind. Die Güde scheint ja nicht schlecht zu sein, und bezahlbar ist sie ja auch. :roll: <mit mir selbst kämpf>
 
kar schrieb:
Shice, jetzt brennt's mir unter den Nägeln, mir auch eine Säulenbohrmaschine mit Schraubstock und Support zu kaufen...
Mit dieser Bohrmaschine hättest du aber keine Probleme mehr mit federnden Frästischen und bedenke auch der dicken Löcher, die du damit bohren kannst. 8)

vgv Cliff
 
Ja, schönes Teil, aber wir wollen die Kirche ja im Dorfe lassen. :wink:

Bin ja nur ein ambitionierter Heimwerker. Genaugenommen noch nicht mal das. Eigentlich habe ich eher die Moto-Krankheit:

Moto schrieb:
Die Werkzeug-Borg haben mich assimiliert!
 
Frage in die Runde:

Nachdem ich mir schon wieder seit Tagen einen Wolf suche ist für mich von den Non-professionellen Teilen der hier das beste Preis/Leistungsverhältnis in Punkto Größe-Gewicht-Preis.

Foto


Klick!

Was gibts an dem Ding auszusetzen?
 
Hi,

kannst Du das Teil kaufen ?
(weil dort steht : 'Liefeung nur in D möglich')

Auszusetzen vielleicht, daß dort auch keine Feststeller sind - man könnte diese aber nachrüsten (neben den Einstellschrauben ein Gewinde für Schraube/Handhebel einbringen, damit man gegen die Keilleiste drücken kann).

Gruß, hs
 
Ich habe eine LogoIx Adresse in Freilassing, das Argument "Versand nur nach D" zieht nicht mehr :evil:

Die fehlende Arretierung haben eigentlich alle die unter 600,- kosten.
Wie besprochen kann man das ja relativ problemlos nachrüsten.

Vom Gesamtpaket her scheint mir der noch am besten zu sein.
Von der Tischgröße, Verfahrweg, etc.
Mir kommts auch nicht auf 0,02mm Spiel etc. an.
Ich benutze den ja nicht zum Fräsen sondern um mein Werkstück unter den Bohrer zu fahren, da ist wichtiger daß er schwer ist und nicht ein Hochpräzisionsgerät.

Nur die Farbe ist halt Mist, den muß ich umlackieren :lol:
 
moto4631 schrieb:
Nur die Farbe ist halt Mist, den muß ich umlackieren :lol:

klick

musst halt mal schauen was so angeboten wird, vielleicht gibts auch mal was gebrauchtes adäquates zu deinem Maschinenschraubstock :D .
Erst wenn man was gekauft sieht man ein dass man eigentlich viel mehr Zeit zum Suchen gehabt hätte :wink:
 
Den hab ich schon in Beobachtung, schaut mir aber irgendwie zu mickrig aus?
 
Der sieht stabil aus Kreuztisch ZX7020, hat auch 36kg.

Der Preis und die kleineren Verfahrwege sind aber vielleicht nicht das was du dir vorstellt.
 
Ja, der sieht brauchbar aus.
Ist halt preislich schon sehr an der Schmerzgrenze, um das Geld würde ich dann schon lieber einen gebrauchten Markentisch kaufen.

Übrigens muß ich leider meine Meinung zum Heimwerkershop Hackl revidieren.
Der After-Sale-Service ist mit dem Service beim Kauf nicht zu vergleichen, ja geradezu lächerlich.
Wie schon erwähnt hat mir Hackl ein B16 Futter zur B22 Aufnahme mitgegeben. Kann mal passieren, ich hab auch nicht drauf geachtet beim Abholen.

Also eine freundliche Mail an den Herrn Hackl wie wir das lösen, als Antwort ein untragbares Angebot für ein "Röhmer" BF um mehr als den normalen Listenpreis und dann ist noch nicht mal der Konus auf B18 dabei geschweige denn das BF linkslaufsicher.
Hab ihm angeboten sein falches BF frei zurückzusenden und wenn er noch einen Konus (7,90 Euro) und den Versand drauflegt sind wir im Geschäft.

Als Antwort kam ein Nein und er würde "aus Kulanz" sein falsches Bohrfutter zurücknehmen, allerdings ohne die Versandkosten.
Gott wie freundlich...

Fazit: Leider nicht empfehlenswert wenn es um mehr geht als nur schnell was Kaufen :roll:
 
nicht mal der Konus auf B18 dabei geschweige denn das BF linkslaufsicher.

Also moto, das mit "Linkslaufsicher" auf dieser Maschine und dann in B18 würde ich aber ganz schnell vergessen.
Das wird nix.
Dann leider bei Zahnkranzfutter bleiben. Die sind garantiert "Linkslauffest"
 
Nur für den Fall, dass ich mir die gleiche Güde auch kaufen würde: Was für nen Maschinenschraubstock würdet ihr denn für diese Maschine empfehlen? Am besten einen, der kompatibel zu Kreuzsupporten ist, falls ich sowas mal brauchen sollte.
 
@ H. Gürth

Ok, linkslaufsicher muß ja nicht unbedingt sein.
Aber wenn ich "hochwertig, mind. Röhm oder besser" verkauft bekomme und dann krieg ich ein Güde in die Hand gedrückt - und als Austausch bietet er mir ein "Röhmer" an dann will ich eigentlich gar nicht mehr weiterreden mit dem Händler.

@ kar

Die sind alle kompatibel denn die Befestigung erfolgt immer durch Nutensteine.
Hat mit dem Schraubstock nichts zu tun!
 
Ja, es ist ein Kistenschieber mit kleinem Abholmarkt.
Der Kontakt vor dem Kauf war aber vielversprechend und der Internetauftritt suggeriert einen normalen Laden.

Bohrmaschine und Abwicklung bei der Abholung 1A.

Service nachdem das Geld auf dem Tisch liegt Null und noch dumme Sprüche gratis dazu.
 
@Moto,
kauf dir ein gutes Futter und versenke das jetzige in der Bucht, ich habe das mit dem futter bei meiner Fräse auch so geamacht und jetzt ein Albrecht Futter drauf. Man will sich doch beim Hobby nicht bei jedesmal wieder daran erinnern und ärgern.
 
Genauso hab ich es auch vor Alfred!

Für mein B16-MK2 von der Einhell hab ich damal 30,- Euro bekommen.
Alleine das wäre schon ein halbes Röhm :wink:

Mit dem Güde Monster ärgere ich mich nicht rum.
 
Für mein B16-MK2 von der Einhell hab ich damal 30,- Euro bekommen.
Alleine das wäre schon ein halbes Röhm

Für ein SPIRO wirds aber zur Hälfte nicht reichen. Die kosten auch schon etwas mehr, als die einfachen Supra.
Dann genügt auch ein Futter von Baer.

Ein ALBRECHT wäre was fürs Leben :D

Nachtrag:
Wer mal mit Albrecht Futtern gearbeitet hat, wird schwerlich auf andere Fabrikate umsteigen,
 
Thema: Güde GSB 32 R+L in the house :-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben