Zusatzwerkstoff WIG

Diskutiere Zusatzwerkstoff WIG im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, welches Material sollte so ein Zusatzwerkstoff haben? 1.4??? Es gibt so viele?!?!?!? Help! Ich mag 1.4301 Rohr schweißen, sollte der...
C

camel789

Guest
Hi,

welches Material sollte so ein Zusatzwerkstoff haben?

1.4???

Es gibt so viele?!?!?!?

Help!

Ich mag 1.4301 Rohr schweißen, sollte der Werkstoff des Stabes identisch sein?
 
Servus

Der Schweißdraht sollte immer ein bißchen höherwertiger sein als der Grundwerkstoff, also 1.4301 wird im Normalfall mit 1.4306 Draht verschweißt. Bei mir in der Arbeit verwenden wir allerdings 1.4576 z.B. diesen hier, hat aber den Grund, dass wir sowohl V2A (1.4301) als auch V4A (1.4571) verarbeiten und es schon zu Verwechslungen bzgl. Zusatzwerkstoff gekommen ist. Verschweißbar sind beide miteinander, 1.4576 ist außerdem wärmebeständiger.

Mit freundlichem Gruß

Richard
 
Hey klasse, jetzt versteh ich das...

Gruß

C.
 
Thema: Zusatzwerkstoff WIG

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
5.961
camel789
C
I
Antworten
12
Aufrufe
12.507
Jungschweißer
J
B
Antworten
3
Aufrufe
1.287
villus
V

Neueste Themen

Zurück
Oben