Zubehoer Staubbeutel/ Papier fuer Kärcher NT 361 ?

Diskutiere Zubehoer Staubbeutel/ Papier fuer Kärcher NT 361 ? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, ich falle immer nach hinten um, wenn ich fuer Staubsaugerbeuten von Kaercher 2,71 Euro pro Beutel zahlen muss. Wer weiss, welche...
Z

Zeagle

Registriert
05.10.2006
Beiträge
30
Hallo Zusammen,

ich falle immer nach hinten um, wenn ich fuer Staubsaugerbeuten von Kaercher 2,71 Euro pro Beutel zahlen muss.

Wer weiss, welche Alternativen ich habe, um meinen Werkstattsauger Typ Kaercher NT 361 TE mit etwas guenstigeren Beuteln auszustatten !?

(von Columbus passen wohl keine - laut meines Grosshaendlers)

Vielen Dank & Gruss
Dirk
 
Nochmal Hallo -

ich falle eigentlich noch tiefer - denn der Preis pro Beutel ist nicht 2,71 € sondern 4,71 € pro Sack !
----

Danke fuer Eure Tipps

Dirk
 
Was wird denn gesaugt ?
 
Hallo,
also ich verwende meine Beutel öfter, da ich sie auch zu teuer finde. Bei sind zu 95% Spne vom Fräsen oder Sägen drin.

Ich schneide einfach am Beutelende die Falz bzw. den Saum ab, entleere den Beutel, klopfe ihn aus und alte einen neuen Saum vor. Nun gebe ich auch alle Stellen, die später festkleben sollen Kraftkleber und lasse diesen Antrocknen. Nach dem Antrocken mit zwei Leisten Kräftig in den Schraubstock gespannt und fertig ist der Beutel...Der Beutel ist dann zwar 2-3cm kürzer als vorher aber das nehme ich gerne in Kauf...
 
Filtertüten gibt es natürlich für diesen Sauger auch von Zweitanbietern, doch die wird man garatiert nicht bei den Kärcher händlern finden!
Die Zentrale von Kärcher geht mit diesen "Fremdkäufern", falls dies rauskommt hart ins Gericht...
Am besten mal bei der Konkurrenz nachfragen, Nilfisk-alto oder ähnlich. Meist haben die Bezugsquellen... kann dies aber nicht garantieren.

Andere Möglichkeit: Menbranfilter benutzen, sitzt zwischen Behälter und Saugerkopf und verhindert das der Flachfaltenfilter verstopft.
Sieht nach nichts aus, und kostet über 50,-€.

Gibt´s leider nur bein Kärcherhändler.

Gruß DD
 
Hallo

Beim grossen Versteigerer gibt es Tüten von anderen Anbietern.
Preis 15,80€ incl Versand für 10 Stück.
Einfach die Bez vom Sauger in die Suche eingeben.

@h-e-r-o
Für gröbere Sachen sollte man einen
Zyklon haben,ansonsten ist die von dir
beschriebene Methode Spitze und wird
wohl auch häufig angewand.

Gruss Thomas
auch im Besitz eines Kärcher NT 361,
allerdings ohne Einschaltautomatik
 
Thema: Zubehoer Staubbeutel/ Papier fuer Kärcher NT 361 ?

Neueste Themen

Zurück
Oben