Zisterne öffnen

Diskutiere Zisterne öffnen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen Ich habe vor einem halben Jahr ein Haus gekauft und arbeite mich nun von Raum zu Raum um alles so zu bekommen, wie ich es möchte...
S

schraubendreher

Guest
Hallo zusammen

Ich habe vor einem halben Jahr ein Haus gekauft und arbeite mich nun von Raum zu Raum um alles so zu bekommen, wie ich es möchte. Wer hätte gedacht, das ich nun endlich zum Keller komme. :D
Es handelt sich um einen Kriechkeller mit mehreren offenen Räumen. In diesem Kriechkeller ist auch noch eine Zisterne (zur Zeit eine Tauchpumpe drin) und dort sammelt sich ne menge Wasser an. Das Haus ist eine doppelhaushälfte und mein Nachbar hat das gar nicht. Er hat damals seine Zisterne geöffnet und dann war gut. Ich möchte ebenfalls die Feuchtigkeit aus meinem Haus haben! Darum will ich die Zisterne öffnen. :saegen:
Im hinteren Teil des Kellers befindet sich noch eine große Pumpe, die ebenfalls jeden Tag anspringt sobald etwas mehr Grundwasser da ist. Diese müste doch eigentlich das auffangen, was dann aus der Zisterne raus kommt sobald ich sie öffne. .. .:flex:.

Meine Frage nun, muss ich noch auf irgendwas bestimmtes achten, bevor ich ein Loch in die Zisterne schlage????
UND
gibt es noch ein paar Tipps, wie ich Grundsätzlich dafür sorgen könnte, das überhaupt kein Grundwasser mehr rein kommt??? Oder wäre das nicht gut?? :roll:
Danke im vorraus.
Liebe Grüße, Susanne
 
Hallo Susanne,

Du willst also Deine Tropfsteinhöhle trockenlegen? :)

Zuerst: Kannst Du mal ein paar Fotos einstellen?
Woher kommt das Wasser in der Zisterne? Evtl. noch an irgendwas "angeschlossen"? (Dachrinne etc.)? Oder ein Grundwassersammelpunkt?

Was genau meinst Du mit "öffnen"?

Fragen über Fragen :kp: :glaskugel:
 
Thema: Zisterne öffnen

Neueste Themen

Zurück
Oben