Zinken mit Oberfräse fräsen

Diskutiere Zinken mit Oberfräse fräsen im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Wolfkraft? Wer kann was dazu sagen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

curious

Registriert
10.09.2008
Beiträge
148
Wolfkraft?


Wer kann was dazu sagen?
 
Hallo,

wie wäre es mit ein wenig mehr Mühe beim erstellen eines Beitrages?

Vernünftige Fragen erhöhen die Chance auf vernünftige Antworten.

Ich helfe dir mal dabei:

Kennt jemand von euch jemand das Wolfcraft Zinkenfräsgerät? Was kann man damit machen, wie genau sind die Ergebnisse...

Vielleicht hättest du dann einen dezenten Hinweis auf die Suchfunktion bekommen, da gab es nämlich mal folgenden Beitrag.

Wolfcraft Zinkenschablone

Vielleicht hätte auch jemand nachgefragt, was du genau machen willst, oder wie so deine Qualitätsansprüche sind etc.

Aber wie gesagt. Besser gehts mit einer vernünftig formulierten Frage.

Gruß

Heiko
 
Griass God beinander

nun ich denke, dass ich die Frage genau richtig formuliert habe, denn ich habe aber genau das erreicht was ich wollte :lol:

Stelle eine Frage in den Raum und warte, so kommen die besten Antworten, hat einmal jemand gesagt. Brainstorming.

Danke, für die Fragen. (Der Link wirft diese auf, die letzte Frag' ist gar nicht beantwortet .....)

Aber ich zeige halt mal meinen "GUTEN WILLEN" und:
Ich brauche so ein Ding um Arbeits-, Geräte- und Instrumentekoffer zu machen. 4 Bretter (10 - 15cm breit) und Deckel und Boden. Fertig.

Kenne die von DeWalt (früher ELU), aber der Preis ist halt schon geil....

Pfiat God
 
Hallo Curious,

leider kenne ich das Wolfkraft Zinkengerät nur von Bildern, und da scheint es mir sehr einfach, evtl. ohne präzise Werkstück-Positionierung!?
Für Koffer bieten sich übrigens am Besten Fingerzinken an.
Da hier ohne Gefahr für die Verbindung auch gerundet werden kann.

Für einen Kollegen habe ich mal einen Instrumentenkoffer gebaut. Hier habe ich Fingerzinken als Eckverbindung gewählt.
 
Griass di Dietrich - thats it - wie gemacht?


Schaut mal was ich gefunden habe:

Google: zinkenfräs ergibt:

Zinken

(unteranderem)
 
curious schrieb:
nun ich denke, dass ich die Frage genau richtig formuliert habe, denn ich habe aber genau das erreicht was ich wollte :lol:
Wenn Du rumtrollen willst, mach' nur weiter so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zinken mit Oberfräse fräsen

Neueste Themen

Zurück
Oben