Zeigt den Pfusch, den ihr gesehen habt!

Diskutiere Zeigt den Pfusch, den ihr gesehen habt! im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Um das nochmal klarzustellen: ich schrieb absichtlich, was euch je begegnet ist. Keine Bilder aus den antisozialen Medien, keine links auf...
Brandmeister schrieb:

Mit Silikon? :glaskugel:
Wollte ich gerade als Mutmaßung äußern. Halbwegs korrekt montiert bricht das rechte Stück doch nicht so dermaßen der Länge nach. :shock:

PS
 
Ob verklebt oder verschraubt ist ja erstmals egal ...
 
powersupply schrieb:
Habe nur in einem der anderen Zimmer gesehen, dass irgendeine weiße Pampe unterm Rand durchgedrückt ist. Silikon oder Montagekleber, eigentlich egal, das Ergebnis zählt.
 
Sieht aus wie eine Plastikleiste, die kann ja nur verklebt sein. Die wäre sonst beim Anschrauben schon gestorben. Es ist bestimmt nur das Provisorium, die Aluleiste liegt irgendwo im Keller. Kann ja keiner ahnen dass in der kurzen Zeitspanne von 30 Jahren zwischen Provisorium hinmurxen und Aluleiste setzen Brandmeister vorbeikommt :wink:
Nebenbei bemerkt, da bekommt der Begriff "Pfuschleiste" eine ganz neue Bedeutung :wink:
 
MrDitschy schrieb:
...so blind kann man beim anbohren und festschrauben ja gar nicht sein!?
Vielleicht nicht unbedingt blind und einfach nur gleichgültig. Die Leiste ist wirklich einfach nur zu kurz und sie liegt an der Wand an; die "Abschlussleiste" aus Teppichboden liegt einfach nur darüber.


IMG_2020-10-10-15-36-20-789.jpg


Der Quadratmeter Fliesen hinter der Eingangstür liegt in einer Ebene mit dem Estrich (oder vielleicht auch nur festgestampften Lehm), was den Versatz Teppichboden zu Fliesen erklärt. Wahrscheinlich war die Idee, dass sich auftauender Dreck so von den Fliesen nicht auf den Teppichboden ausbreitet. Die Ausführung spricht aber nicht von großer Handwerkskunst.

Dieter K schrieb:
...in der kurzen Zeitspanne von 30 Jahren...
Die Bude hat noch lang keine 20 Jahre auf dem Buckel. Ist übrigens nicht in Mitteleuropa, sondern in transatlantischen Gefilden.
 
Habe auch schon solche Messingleisten verbaut, doch wenn zu kurz, hätte ich den Spalt definitiv zur Wand gelegt ... aber kann ja machen wie jeder will. :lol:
 
MrDitschy schrieb:
... aber kann ja machen wie jeder will...
Na ich weiß ja nicht...lieferte mir ein bezahlter Handwerker so was ab, würde ich ihn schon nötigen, das und auch alle anderen Mängel zu richten, bevor er Geld sieht. Aber ok, es ist ein leicht schäbiges Motel (2. von 2 Häusern am Platz) und zum drin Pennen reicht es.
 
Brandmeister schrieb:
Ist übrigens nicht in Mitteleuropa, sondern in transatlantischen Gefilden.
 
Brandmeister schrieb:
...Aber ok, es ist ein leicht schäbiges Motel (2. von 2 Häusern am Platz)...

Dann ist die Arbeit perfekt. Mache Motels brauchen das, um ihrem Ruf gerecht zu werden. Da flackert bestimmt auch die ein oder andere Neonröhre :lol:
 
Thema: Zeigt den Pfusch, den ihr gesehen habt!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben