Kärcher HDS 1295 zeigt den Fehlercode 5 F an

Diskutiere Kärcher HDS 1295 zeigt den Fehlercode 5 F an im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hab einen HDS 1295 wieder zum Leben erweckt. Soweit funktioniert alles, das einzige ist der Sicherheitsblock, der macht noch zicken...
W

wildstyler

Registriert
20.06.2021
Beiträge
6
Ort
Oberbayern
Hallo,
ich hab einen HDS 1295 wieder zum Leben erweckt. Soweit funktioniert alles, das einzige ist der Sicherheitsblock, der macht noch zicken. Das Überdruckventil ist leicht inkontinent. Drum spuckt er nach einiger Zeit und mehrmaligen Nachpumpen den Fehler 3 F aus. Um den solls jetzt aber nicht gehn. Aber evtl. hängt der ja mit dem 5 F zusammen.

Nun aber zu dem 5 F Fehler. Der taucht auf, wenn ich die Lanze betätige und länger wie 10sek. gedrückt halte. Dann schaltet der Strahler aus, geht auf Störung und zeigt den Fehler 5 F an. Wenn ich im Intervall von 3-5sek. strahle funktioniert er.

Leider kann ich den Fehler 5 F in der BTA nicht finden. Auch Gockl spuckt dazu nix aus. Mein Händler kann mir dazu nix sagen und Kärcher hält sich gegenüber Privatpersonen ziemlich bedeckt.

Kennt von euch wer den Fehlercode 5 F und kann mir sagen was der zu bedeuten hat?

Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

Fehler F5 ist der Fehler Code für eine Brenner Störung. Im einfachsten Fall nur verkehrte Motor Drehrichtung. Das Gerät verfügt über einen Druck Luft Schalter der registriert ob Luft in den Brennraum Gebläse wird. Ist dies nicht der Fall schaltet die Elektronik das Gerät aus. Da die Brennstoff Pumpe auf der Motor Welle mitläuft würde diese sonst verkehrt herum laufen und hätte keine Selbst Schmierung mehr.
 
Thema: Kärcher HDS 1295 zeigt den Fehlercode 5 F an

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben