Würth BS 96-A solid

Diskutiere Würth BS 96-A solid im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Leute und frohe Weihnachten :) Ich habe einen Würth BS 96-A (2 Akkus 2Ah NiCd SD9,6V) geschenkt bekommen. Könnt Ihr mir sagen zu welchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deichvogt

Registriert
18.12.2008
Beiträge
33
Beruf
Systemadministrator
Moin Leute und frohe Weihnachten :)

Ich habe einen Würth BS 96-A (2 Akkus 2Ah NiCd SD9,6V) geschenkt bekommen.
Könnt Ihr mir sagen zu welchen Gerät er baugleich ist ?
Das Gerät macht einen guten Eindruck. Ein paar Probeschraubungen und Bohrungen waren schon ziemlich überzeugend.

Das Ladegerät (AL 30-SD-LI) lädt Akkus in 30 Minuten der Typen Li-Ion / NICd / NiMh von 9,6 bis 18V. Läßt sich daraus schließen das der Schrauber auch größere Akkus verträgt ?
29.jpg


Gruß
Deich
 
Deichvogt schrieb:
Das Ladegerät (AL 30-SD-LI) lädt Akkus in 30 Minuten der Typen Li-Ion / NICd / NiMh von 9,6 bis 18V. Läßt sich daraus schließen das der Schrauber auch größere Akkus verträgt
Was für eine Frage ist das denn? Daraus lässt sich schliessen, dass der Lader auch größere Akkus verträgt.
 
Das ist mir klar ...
Kann ich größere Akkus oder z.B. li-Ion Akkus in der Maschine verwenden?
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
Bei Ryobi z.B. kann man aktuelle Li-Ion Akkus auf älteren NiCd Geräten verwenden.

Gruß
Deich
 
Deichvogt schrieb:
Das ist mir klar ...
Wenn Dir das klar ist, wieso fragst Du genau das dann?

Kann ich größere Akkus
Natürlich nicht. Ich weiss auch nicht, wie Du aus dem Lader schliesst, was der Akkuschrauber können soll. "Mein Auto hat 400kg Zuladung, kann ich die auch auf die Schubkarre werfen" wäre eine analoge Frage...

oder z.B. li-Ion Akkus in der Maschine verwenden?
[...] Bei Ryobi z.B. kann man aktuelle Li-Ion Akkus auf älteren NiCd Geräten verwenden.
Wieso erweiterst Du jetzt auf einmal Deine ursprüngliche Frage? Auf Deine ursprüngliche Frage gab es eine passende Antwort, die hast Du bekommen. Li-Io-Akkus sind nicht "größere" Akkus, sondern "andere" Akkus. Die könntest Du verwenden, wenn es sie mit der gleichen Nennspannung gibt und wenn sie mechanisch passen. Schau' einfach bei Würth nach, die sind nämlich auch schon im WeWeWe angekommen.

Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Du hast eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Stellst Du andere Fragen, bekommst Du auch andere Antworten.
 
Die Frage bezog sich nicht auf den Lader, sondern auf den Schrauber.
Der Lader lädt Akkus von - bis. Die Frage war: Kann man Akkus die auf den Lader passen ebenfalls auf den Schrauber verwenden.

Ryobi war nur ein Beispiel. Dort kann man Li-Ion Akkus auch in älteren Maschinen verwenden die ehemals NiMh oder NiCd Maschinen waren.
Das hat auch nix mit Zuladung von Autos und Schubkarren zu tun.
Dirk schrieb:
Wenn Dir das klar ist, wieso fragst Du genau das dann?
Das habe ich aber nicht gefragt...

Gruß
Deich
 
Kommen die Würth Akkuschrauber nicht von TTI ?
 
Deichvogt schrieb:
Dirk schrieb:
Wenn Dir das klar ist, wieso fragst Du genau das dann?
Das habe ich aber nicht gefragt...
Muss ich Dir jetzt Deine eigene Frage zitieren!?:
Deichvogt schrieb:
Das Ladegerät (AL 30-SD-LI) lädt Akkus in 30 Minuten der Typen Li-Ion / NICd / NiMh von 9,6 bis 18V. Läßt sich daraus schließen das der Schrauber auch größere Akkus verträgt ?
Du willst anhand Deines eigenen Satzbaues aus der Fähigkeit des Laders, andere Akkus zu laden, schliessen, dass der Schrauber auch größere Akkus verträgt. Genau danach hast Du gefragt, und genau darauf hast Du eine Antwort bekommen. Wenn die dich nicht befriedigt, dann schreibe Deine Sätze so, dass sie eindeutig sind bzw. beschwere Dich bei Deinem Deutschlehrer, der Dir nix beigebracht hat.

@knut:
Würth kauft da zu, wo es sich für ihn lohnt. Ich habe unter Würth-Label schon Bosch, Elu/DeWalt und auch AEG (jetzt tti) gesehen.
 
Hallo,

klar, das Laderät ladet bestimmt auch größere oder kleinere Akkus, aber es kommt immer drauf an was die Maschine verträgt,
zB. also keinen 12Volt Akku in eine 18Volt Maschine tun - auch nicht umgekehrt, denn entweder sie geht gar nicht - oder nur noch kurz ;o)
Genauso immer drauf achten, was auf der Maschine für ein Wert angegeben ist von der Ah Leistung her, niemals einen Akku verwenden der mehr Leistung hat als die Maschine verträgt - im Zweifelsfall lieber erst mal in deinem Fall bei Würth nachfragen, die wissen es...
Gruß
 
Genauso immer drauf achten, was auf der Maschine für ein Wert angegeben ist von der Ah Leistung her, niemals einen Akku verwenden der mehr Leistung hat als die Maschine verträgt

Kann ich auch wieder nur auf Nuhr verweisen, sorry
 
Luca-wig schrieb:
Genauso immer drauf achten, was auf der Maschine für ein Wert angegeben ist von der Ah Leistung her, niemals einen Akku verwenden der mehr Leistung hat als die Maschine verträgt - im Zweifelsfall lieber erst mal in deinem Fall bei Würth nachfragen, die wissen es...
Gruß

Moin,

die Ah sind egal die sagen nur aus wie lange eine Maschine vom Akku mit Strom versorgt werden kann. Ein Akku mit 2Ah kann z.B. eine Stunde lang einen Schrauber mit einem Strom von 2 Ampere versorgen oder mit 4 Ampere halb so lang! Gibt von vielen Herstellern Akkus mit verschieden hohen Amperestunden(Ah) für einen Akkuschrauber. :wink:

Gruß Heiko
 
Unter Umständen kann auch die AH Zahl von Bedeutung sein, da evtl. duch längere Laufzeit auch andere Temperaturen im Dauerbetrieb aufkommen und somit auch der Akku oder evtl. der Schrauber darunter leiden. Aber üblich ist es schon dass verschieden Ah Zahlen für den selben Akkuschrauber angeboten werden, hat unter anderem auch mit Gewicht, Größe oder Geldbeutel zu tun.

Die von Würth wissen es bestimmt auch nicht, die wissen in der Regel sehr sehr wenig über ihre Produkte, was aber auch nicht ganz einfach ist, bei ständig wechselndem Produktsortiment. Desewegn ist es immer gut zu wissen wer der Originalhersteller ist, auch für spätere evtl. Ersatzteile.
 
Tony schrieb:
Unter Umständen kann auch die AH Zahl von Bedeutung sein, da evtl. duch längere Laufzeit auch andere Temperaturen im Dauerbetrieb aufkommen und somit auch der Akku oder evtl. der Schrauber darunter leiden.

Sag mal.. das ist doch nicht ernst gemeint, oder?

Dass Würth da sicher nicht mehr Plan hat stimmt allerdings.
 
Tony schrieb:
Unter Umständen kann auch die AH Zahl von Bedeutung sein, da evtl. duch längere Laufzeit auch andere Temperaturen im Dauerbetrieb aufkommen und somit auch der Akku oder evtl. der Schrauber darunter leiden.
Du willst uns verarschen, oder!?

Das ist so, wie wenn ein LKW-Hersteller keine Transitversion mit großen Tanks mehr anbietet, weil der dann "darunter leiden" könnte. Sorry, aber Leute, die so einen Humbug verbreiten, glauben auch an den Weihnachtsmann.

Mannmannmann, die Welt verblödet echt immer mehr. :crazy: :crazy: :crazy:
 
Vielleicht sollten wir hier noch eine "Satireecke" einführen.
Nach dem Motto:
Scherz, Satire, Ironie.......und tiefere Bedeutung :rotfl:
 
OT:
Ich wäre dafür, "Dirk" als "Moderator" abzusetzen bzw. die Rechte zu entziehen. Andere Teilnehmer als "verblödet" (wenn auch geschickt nur indirekt formuliert) zu bezeichnen sowie eine "Verarschung" zu unterstellen, widerspricht nicht nur den allgemeinen Höflichkeitsregeln, sondern höchstwahrscheinlich auch den Boardregeln. Ich habe dies jetzt zwar nicht explizit nachgelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß eine solche Ausdrucksweise insbesondere von einem "Moderator" hier erwünscht ist. Sie sollte auch nicht geduldet werden.
Eigentlich prinzipiell eine Unverschämtheit.
Die ganze Ausdrucksweise, nicht nur in diesem Beitrag, zeugt von Arroganz.

OT Ende.

Grüße
Tostan
 
Wenn Du Probleme hast, kläre sie per PN.


Weitere OT-postings hier in diesem thread werden gelöscht.
 
Tony schrieb:
Desewegn ist es immer gut zu wissen wer der Originalhersteller ist, auch für spätere evtl. Ersatzteile.

Am besten gleich von dem Originalhersteller kaufen :)
 
Das war eigentlich "ernst" gemeint, weil ich irgendwie ganz wage in Erinnerung habe, dass sowas jemand mal geschrieben hat.

Aber sowas gibt es durchaus, jetzt nicht unbedingt bei diesem Beispiel aber bei einigen anderen und dann mich indirekt als Blöd zu bezeichnen fand ich etwas voreilig, vorallem weil deine Argumentation nur deinen "Starrsinn" hervorhebt.(Ich war aber nur den Bruchteil eine sekunde gekränkt und nehme deine Entschuldigung gerne an..... :allesgut: )

Mal ein Minibesipiel etwas verkürzt und vereinfacht und nur bedingt vergleichbar.

Der Bugatti Veyron fährt über 400 Spitze. Die Reifen halten dass aber maximal 15 minuten aus. Der Sprit geht aber schon nach 12 minuten aus. Also kommt man gar nicht in die Region der Überbelastung.
Klar ist das extrem und mir braucht jetzt auch keiner kommen mit: wo willst de das fahren usw.

Ein hochwertiger Schraubendreherhersteller hat mal laufend Beschwerden bekommen dass die Klingenspitze "vernudelt" Antriebsart weiß ich nicht mehr. Tests ergaben aber, dass der Werkstoff in Ordnung ist und man hat festgestellt dass die Anwender einfach zuviel Kraft anwenden. Man hat daraufhin den Griff etwas kleiner gestaltet um die Klinge zu schützen und dass man halt nicht unötig stark dreht! Die Beschwerden waren verschwunden. Ich will damit ja nur zeigen, dass evtl. Vorbeugemaßnahmen getroffen werden müssen zwecks sachgemäßen Gebrauch.


Ich kann mir aber gut vorstellen, als es noch keine Tempüberwachung in den Schraubern oder Akkus gab, evtl. dieser Aspekt berücksichtigt wurde.

Es gibt bestimmt noch zich andere Beispiele wo das Produkt vor dem Anwender geschützt werden muss.

Also müssten auch eurer Anischt nach Elektrowerkzeuge nicht gekühlt werden währen einer starken Dauerbelastung im Sommer bei 30 Grad, da es ja wie gesagt Netzmaschinen und dauerhaft laufen können. Also so abwägig kann meine (ich gebe es zu) Vermutung nicht sein, dass sich alle über mich lustig machen :cry:

Na Dann
 
Tony schrieb:
Das war eigentlich "ernst" gemeint, weil ich irgendwie ganz wage in Erinnerung habe, dass sowas jemand mal geschrieben hat.
Es mag ja sein, dass es jemand mal irgendwo geschrieben hat, aber es ist nat. Unsinn. Auch die Herleitung ist leider Quatsch.

Warum werden denn Akkuschrauber hauptsächlich mit 2 Akkus verkauft? Sicher nicht, dass man zwischen dem Wechsel eine Pause machen muss.
Dem Schrauber ist es eigentlich auch egal, ob er im Winter oder im Sommer arbeitet - der Motor kühlt sich ja beim Betrieb selber.

Ganz ehrlich: Wie kann man auf eine solche Idee kommen, bzw. das glauben? Wie viele Akkuschrauber müsste ein Zimmermann dann im Auto haben, damit er durchgehend arbeiten kann?

Leute gibts...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Würth BS 96-A solid

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.419
Dirk
D
U
Antworten
27
Aufrufe
25.016
Dirk
D
K
Antworten
29
Aufrufe
26.823
Tigger
T
U
Antworten
6
Aufrufe
1.140
steve-bug
steve-bug

Neueste Themen

Zurück
Oben