Benderman
Hallo, mein Winkelschleifer Makita 9528NB ist defekt, er ist heiss gelaufen und es kam ne Qualmwolke aus den Lüftungschlitzen auf der Getriebesiete, im kalten Zustand eingeschaltet qualmt er gleich wieder, dreht aber langsam.
Kohlen sind OK, nichts ist verbrannt und haben noch 12mm (15mm Neu), Anker (Rotor u Kollektor) ist Optisch auch OK, die Feldwicklung (Stator) hat ein paar Haarrisse in ihrer Schwarzen Beschichtung aber sonst auch OK.
Nun zu meiner Frage, wie oder besser auf was soll ich nun Durchmessen? Makita konnte mir keine Werte sagen (hab sie angemailt und wurde zurückgerufen).
Und was ist wahrscheinlicher, Anker oder Feldwicklung durchgebrannt oder beides?
Und um der Frage vorzubeugen, ich hab mir die Hand nicht verbrannt und mit dicken Arbeitshandschuhen merkt man nicht
wie heiss so ein Gerät wird.
Kohlen sind OK, nichts ist verbrannt und haben noch 12mm (15mm Neu), Anker (Rotor u Kollektor) ist Optisch auch OK, die Feldwicklung (Stator) hat ein paar Haarrisse in ihrer Schwarzen Beschichtung aber sonst auch OK.
Nun zu meiner Frage, wie oder besser auf was soll ich nun Durchmessen? Makita konnte mir keine Werte sagen (hab sie angemailt und wurde zurückgerufen).
Und was ist wahrscheinlicher, Anker oder Feldwicklung durchgebrannt oder beides?
Und um der Frage vorzubeugen, ich hab mir die Hand nicht verbrannt und mit dicken Arbeitshandschuhen merkt man nicht
wie heiss so ein Gerät wird.