Defekter Schalter, alter AEG Winkelschleifer

Diskutiere Defekter Schalter, alter AEG Winkelschleifer im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bei meinem AEG Winkelschleifer scheint der Schalter defekt zu sein (kein Durchgang). Hat jemand eine Idee wo ich hier einen...
L

leichti

Registriert
24.08.2015
Beiträge
16
Ort
AT-Steiermark
Hallo zusammen,

bei meinem AEG Winkelschleifer scheint der Schalter defekt zu sein (kein Durchgang). Hat jemand eine Idee wo ich hier einen passenden Ersatzschalter herbekommen könnte? Leider ist der genaue Typ nicht mehr erkennbar. Vielen DAnk!

Liebe Grüße
Manuel IMG_2350 (1).jpeg
IMG_2348 (1).jpeg
 
Sind doch alle angaben drauf um den Schalter zu finden
Das hilft trotzdem nicht weiter, wenn dies Version nicht mehr lieferbar ist.
Elosal hat ähnliche Schalter im Programm gelistet, jedoch mit gring anderer Bauform = Typnummer.
Bei diesen ist die Schaltwippe etwas anders befestigt, sodass evtl. das Griffgehäuse bearbeitet werden muss.
 
Hallo,

der Schalter sieht aus die der vom guten alten WS 2000 für 180mm Scheiben. Ich frage mich, ob sich der Aufwand noch lohnt? Die nächsten Reparaturen mit nicht mehr lieferbaren Ersatzteilen warten.
Ich denke, es ist an der Zeit, das gute alte Stück ins Museum oder ins Heim mit betreuter Verwertung zu tragen und sich auf einen neuen zu freuen?

Grüße,
Dieter
 
Vielen Dank allen für die Tipps! Ich dachte so ein Schalter wird wenige € kosten, scheint aber wohl nicht so günstig zu bekommen zu sein.

Dieter K schrieb:
Hallo,

der Schalter sieht aus die der vom guten alten WS 2000 für 180mm Scheiben. Ich frage mich, ob sich der Aufwand noch lohnt? Die nächsten Reparaturen mit nicht mehr lieferbaren Ersatzteilen warten.
Ich denke, es ist an der Zeit, das gute alte Stück ins Museum oder ins Heim mit betreuter Verwertung zu tragen und sich auf einen neuen zu freuen?

Grüße,
Dieter
Ja, es lohnt leider sich leider nicht. Die Flex war/ist ein Geschenk von meinem Opa, hat soweit bisher super funktioniert, daher ist mir ein Neukauf eigentlich nicht so sympatisch.
 
Der Schalter sieht auf den ersten Blick so aus wie die Schalter die ich mal aus alten Hiltis geerntet habe.
Da müsste noch welche da sein. Ich schau nachher mal nach.
Falls ichs vergesse schreib mich bitte an.

PS
 
Ein optisch ähnlicher Schalter, der Marquardt 1251 0303, ist in der TE 704, 705, 804, 805 und 905 verbaut.

Wenn der Winkelschleifer erhalten werden soll, ist in meinen Augen der von H. Gürth vorgeschlagene 1251 0101 am sinnvollsten.
 
Thema: Defekter Schalter, alter AEG Winkelschleifer

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.674
Andre1965
A
Kieseldumper
Antworten
46
Aufrufe
18.534
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
W
Antworten
16
Aufrufe
2.674
powersupply
powersupply
Zurück
Oben