Winkelschleifer Fein defekt

Diskutiere Winkelschleifer Fein defekt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, mein Winkelschleifer von Fein (MSf 642-S) ist defekt. Nach dem Einschalten passiert nicht, die Kohlen habe ich kontrolliert und sie...
S

spider44

Guest
Hallo Forum,

mein Winkelschleifer von Fein (MSf 642-S) ist defekt. Nach dem Einschalten passiert nicht, die Kohlen habe ich kontrolliert und sie sind noch OK.
Ich würde gerne selber versuchen den Fehler zu finden nur brächte ich dazu hilfe. Wie geht man am besten vor bzw. wo finde ich informationen wie ich die einzelnen Bauteile durchmessen kann?

Gruss
 
die Kohlen habe ich kontrolliert und sie sind noch OK.
Beide kontrolliert und wie ?
Ausgebaut oder nur in Augenschein genommen ?
Auch Fein verbaut Abschaltkohlen, jedoch immer nur 1 Stück, weil das genügt.
Also beide Kohlen aus den Kohlehaltern herausnehmen und schauen ob der Abschaltpin freigeschliffen ist und herausschaut.
Zuleitung/Netzkabel etwa 5cm. hinter der Knickschutztülle abschneiden, durchmessen und neu anklemmen.
 
Hallo,

ich habe sie ausgebaut und der Abschaltpinn ist noch nicht freigeschliffen. Die Zuleitung werde ich mal durchtrennen und neu anschließen.
Melde mich dann wieder.....

Gruss

Karsten
 
Hallo

Schalter hat 2 Strompfade. Messen, ob beide Durchgang haben. Ich hatte dieses Problem bei der gleichen Maschine und nach umgehen des defekten war wieder alle ok.

Schöne Grüße

Martin
 
Thema: Winkelschleifer Fein defekt

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
2.546
H. Gürth
H. Gürth
X
Antworten
0
Aufrufe
2.155
xtc-kamikaze
X
R
Antworten
14
Aufrufe
1.154
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben