defekter Winkelschleifer

Diskutiere defekter Winkelschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten tag alle, schon lange nicht mehr hier gewesen. Ich habe hier ein Winkelschleifer von Black und Decker. Der macht allerdings kein muckser...
M

miiicha

Registriert
24.02.2012
Beiträge
69
Ort
Karlsruhe Deutschland
Guten tag alle, schon lange nicht mehr hier gewesen. Ich habe hier ein Winkelschleifer von Black und Decker. Der macht allerdings kein muckser mehr. Sieht optisch super aus und richtig auch nicht verbrannt. Ich habe mein möglichstes getan, will ihn aber nicht durch unfachmännisches handeln zerstören, daher hier an die Fachleute. Habe Stromkabel geprüft. Da ist alles ok, kein Kabelbruch o.ä. muss wohl etwas anderes sein.

Ein ähnlichen Fall mit einer Kettensäge. Hierzu aber in dafür entsprechender Rubrik.

Gruß Micha.
 
Wo soll man da ansetzen.

Die Bezeichnung ist: AST6XC Typen 710W.

Für Durchmesser 115mm - M14 - 10000 Umdrehungen /min.

Black und Decker Europe, Slaugh England SL1 3YD Made in PRC
 
Hast du ein Multimeter?
Verwende es.


mfg JAU
 
Die einfachste Prüfung ohne Messgerät ist folgende:
Maschine einstecken
eine möglichst wenig schreckhafte Person hält die Maschine und schaltet diese ein
Eine weitere Person wackelt am Kabel. Zum Einen direkt an der Maschine. Dabei das Kabel auch ein wenig in Richtung Maschine stauchen. Als nächstes gleiches Spiel am Stecker.
Wenn es das nicht ist hat sie vielleicht Abschaltkohlen und diese müssen ersetzt werden

PS
 
Als Ergänzung:

Die von Powersupply vorgeschlagene Vorgehensweise lässt sich auch ohne eingespannte Scheibe durchführen.
 
Ich tippe auf den Schalter, denn er schreibt ja, dass das Kabel in Ordnung ist.
Hat das Gerät eine Elektronik zur Drehzahlregelung o.ä.?
Ich hatte mal einen alten Bosch PWS der nicht ging. Ich habe dann die Elektronik ausgebaut und überbrückt. Das Teil läuft heute noch ohne Elektronik.
 
Thema: defekter Winkelschleifer
Zurück
Oben