Fein Winkelschleifer defekt Typ unbekanntg

Diskutiere Fein Winkelschleifer defekt Typ unbekanntg im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen älteren Fein Winkelschleifer geschenkt bekommen. Ø180 Scheibe. Das Typenschild ist zerstört. Baujahr, Leistung, Typ sind...
680 mit Dichtring 690 ist lediglich in die Gehäusebohrung eingeschoben. Kann von oben mit passendem
Bolzen oder ähnlich ausgedrückt werden.
In Verbindung mit dem fehlenden Nadellager + Anlaufscheibe wird das Federpaket in der Schleifwelle zusammengedrückt und gibt die Spannschraube frei. Bei dem ganzen Fettschmodder im Gehäuse ist nicht ganz auszumachen ob die fehlenden Teile irgendwo da drin vorhanden sind. Mal an der markierten Stelle schauen ob das das Nadelleager ist oder eine Giessereimarkierung.
Zur Not hätte ich noch so eine Maschine in meinem Fundus.
666.jpg
 
H. Gürth schrieb:
680 mit Dichtring 690 ist lediglich in die Gehäusebohrung eingeschoben. Kann von oben mit passendem
Bolzen oder ähnlich ausgedrückt werden.
Liegen die Tellerfedern in der Welle330 und darüber, leicht nach unten zu entnehmen der Zwischenbolzen 630?
Dann wäre der Dremel natürlich das falsche Werkzeug. :oops:

PS
 
Das gesamte Federpaket ist in der Welle geschichtet. Zum Abschluss dann das Druckstück 630 und mit dem Seegerring gesichert. Ist in den Abbildungen auch kpl, vorhanden. Das Nadellager mit Anlaufscheibe überträgt den Druck vom Spannhebel + Bolzen 680 auf das Federpaket.
 
Thema: Fein Winkelschleifer defekt Typ unbekanntg

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.273
oe8mfq
O
X
Antworten
0
Aufrufe
2.155
xtc-kamikaze
X
R
Antworten
14
Aufrufe
1.154
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben