Wig Schweißgerät Qualität&Preis ?

Diskutiere Wig Schweißgerät Qualität&Preis ? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich will mich mal vorstellen! Ich bin fast 14 Jahre alt und habe ein kleines mig-mag Schweißgerät ( Einhell )einen Elekrodentafo ( Bergin...
Jungschweißer schrieb:
Er meint nur, dass du in deinem Alter vielleicht nicht so die Erfahrung hast und nachher der Rahmen vielleicht verzogen ist.

Nicht dierekt.. stell dir mal vor er schweißt ne Bühe hebt ein Fahrzeug hoch, steht drunter Schweißnaht bricht Junge matsch :( also nicht gut. Das mit dem verzeihen ist hier eig. nebensächlich
 
Ich sagte doch eh dass ich zusätzlich einen LKW Unterstellbock verwenden will weil der meine gewünschte Höhe erreicht.

MfG schweißiiiiiiiiiiii :weld:
 
Nichts für ungut aber ich würde das Geld vom WIG Gerät lieber mal in einen Deutsch-Rechtschreibkurs investieren.
Denn das währe mal vollkommen wichtig :lichtauf:
 
Da mit dem Verziehen usw. mache ich mir nicht so große Sorgen den mein Onkel (Schweißer und kfz Mechaniker ) kontrolliert meine Arbeiten häufig und sagt mir dann auch wenn was schiefgelaufen ist .
Und gibt mir dann halt tipps wie ich es wieder gut machen kann . 8)

MfG schweißiiiiiiiiiii
 
@Metalmaster: Ich dachte, du meinst das verziehen der Karosserie mit dem Schweißen des Rahmens.
 
Und was haltet ihr im entefeckt davon?
Kaufen, nicht Kaufen oder Sparen auf ein besserse Gerät ?
Ich würde zurzeit max. bis 320 € ausgeben.

MfG schweißiiiiiiiiii
 
Kauf dir einen neues oder gebrauchtes gutes Gerät! Is meine Meinung!
 
Mit 320€ bekommst du kein gutes Gerät, es sei denn der china Quatsch. Wenn du das doppelte bis eher dreifache hast, wäre das besser.
 
Nein :shock: echt
bitte nenne mir eine gute Marke in dieser Preisspanne.
 
Du bekommst dafür vl das Stahlwerk Gerät, dann musst du aber noch das andere Zubehör rechnen, das du haben MUSST.

Und zur Hebebühne: Das ist ein sicherheitsrelevantes Teil, an solchen Sachen darf nur ein geprüfter Schweißer ran. Es reicht schon, wenn dir der Wagen auf die Füße kracht... Wie willst du sie denn betreiben? Hydraulik? Da wünsch ich dir nochmal viel Spaß, denn ganz ehrlich: Bevor ich mir sowas baue kauf ich mir lieber was dementsprechendes oder frag den Nachbarn ob er nichtmal schnell mit dem Traktor kommen kann...

Wenn dein Onkel KFZ-Mechaniker ist wird er dir das auch bestätigen können. Eine Naht kann noch so schön sein, du kannst niemals sicher sein ob sich im inneren nicht irgendwo ein Haarriss oder ein Bläschen befindet. Ich hab an der Uni schon Röntgenbilder von vorbildlichen Nähten gesehen, die hätten nichtmal 50% von dem gehalten, was sie versprechen.

Ich will dich hier weder belehren noch runterputzen, ich war genau wie du. Nur du musst erstens auch auf deine Gesundheit achten und zweitens überlegen, ob es dir Wert ist, mehrere hundert Euro in Projekte zu investieren, mit denen du später nichts mehr anfangen kannst.
Eine selbst geschweißte Hebebühne darfst du nämlich weder verkaufen noch verschenken, die kannst du nur verschrotten. Und das wirst du sicher früher oder später tun, nämlich dann wenn du das erste mal eine heiße Schweißperle im Intimbereich spürst oder dir 30 Jahre Dreck vom Auspuff in den Mund fallen. Denn dann wirst du merken, wie schön es ist, unter einem Auto zu stehen und nicht zu liegen.
 
Hat dein Onkel noch gültige Schweißerprüfungen ? Dann bau das Teil doch und lass dir das von dem Schweißen. Kommt mir so am logischsten vor !
 
Also ich sag nur Fronius, bin aber auch gleich wieder still, die Dinger sind S,,teuer.

MfG Jürgen
 
Nein die Schweißprüfung ist schon ungültig er ist vor 9 Jahren in Pension gegangen schweißt aber immer noch gut .Er wirds aber sowieso kontrolieren bevor ich benutzte !!!

MfG schweißiiiiiiiii
 
Hallo ,

also ich kann dir nur zu Lorch raten ,kostet halt ein bisschen mehr ,aber Top Qualität .

Gruß
 
Hallo ,

also ich kann dir nur zu Lorch raten ,Top Geräte,
halt ein bisschen teurer .

Gruß
 
@Janik,
dieser Gedanke geht mir auch regelmäßig durch den Kopf. ( Und nicht nur in diesem Beitrag, bzw. bei diesem Jungen )
Den Finger in die Wunde zu legen und dabei währe zu schreiben, ist natürlich Künstlerpech. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,
Wolfgang
 
Doppelpost mit dem selben sinn!?

Wie schon gesagt solltest du dir einfach ein hochwertiges Gerät kaufen. Ob das Jetzt von Jäckle Ess und co. ist, spielt hier nur eine winzige rolle!

PS: Wenn du dich mal später auch noch richtig mit Autos und schweißen beschäftigst wirst du sachen drehen die weiter über illegal hinaus gegen :D glaub mir! (also nicht machen!)
 
Metalmaster schrieb:
Doppelpost mit dem selben sinn!?

Wie schon gesagt solltest du dir einfach ein hochwertiges Gerät kaufen. Ob das Jetzt von Jäckle Ess und co. ist, spielt hier nur eine winzige rolle!

PS: Wenn du dich mal später auch noch richtig mit Autos und schweißen beschäftigst wirst du sachen drehen die weiter über illegal hinaus gegen :D glaub mir! (also nicht machen!)

Für den Doppelpost kann ich nichts ,das Board hat heute früh nicht funktioniert .
Daher der Doppelpost .

Gruß
 
Hallöchen,

ja irgendwie gab es da Probleme. Aaaber.. klassische DoPo sind vom Inhalt identisch ... :)
 
Thema: Wig Schweißgerät Qualität&Preis ?

Neueste Themen

Zurück
Oben