Wig Schweißgerät HF Zündung läuft immer

Diskutiere Wig Schweißgerät HF Zündung läuft immer im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit einem wig Schweißgerät habe. LCD Vision Multi 164 Ac/Dc Plasma 230. Volt Problem...
L

Laser

Registriert
13.01.2022
Beiträge
1
Wohnort/Region
Hannover
Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit einem wig Schweißgerät habe.

LCD Vision Multi 164 Ac/Dc Plasma 230. Volt

Problem wie folgt:

Nachdem das Gerät länger ungenutzt gestanden hat und ich es eingeschaltet hatte, lief gleich die HF-Zündung. Nach mehrmaligem an und ausschalten war es teilweise so dass die Hf Zündung abwechselnd mal für 10 Sekunden aus blieb oder gleich beim einschalten mit anging.

Es macht keinen unterschied ob irgendein Schlauchpaket angeschlossen ist oder nicht .
Es macht keinen Unterschied im welchem Modus das Gerät eingestellt ist .

Zunächst ist es so dass nach dem einschalten immer Leerlaufspannung anliegt an den Ausgängen, egal in welchem Modus (mma/Plasma/wig) ( ac oder dc) .

Wenn man anschließend alle Kippschalter einmal durchschaltet, kann man erreichen dass in einer( jeweils unterschiedlichen) Stellung die Hf Zündung aus ist oder keine Leerlaufspannung mehr anliegt.


Kennt jemand so ein Problem eventuell schon und kann helfen ? Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Robert
 
Thema: Wig Schweißgerät HF Zündung läuft immer

Ähnliche Themen

Merkle TIG 200 AC/DC HF Zündung optimieren

Iskra TIG 320 ACDC i (Esseti) WIG reparatur

HF Unit sinnvoll?

Fragen zu WIG AC/DC Puls Plasma Themenkreis

Wig Schweißgerät Qualität&Preis ?

Oben