wie nennen sich diese Nieten?

Diskutiere wie nennen sich diese Nieten? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, ich bin auf der Suche nach Nieten und der passenden Zange um ein Gurtband an einem Kunststoffkasten zu befestigen. das Gurtband ist 20 mm...
N

norinofu

Registriert
07.04.2011
Beiträge
1.471
Ort
Unterland - BaWue
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Nieten und der passenden Zange um ein Gurtband an einem Kunststoffkasten zu befestigen. das Gurtband ist 20 mm breit und 1,6 mm dick, die Seitenwand des Kastens 3mm dick.

Ich hab da an sowas gedacht:
WP_20150430_001 - Kopie.jpg
Nur, eine Suche danach ist schwer, wenn man nicht den richtigen Namen kennt. :lichtauf:

norinofu
 
Hohlnieten und sind im Baumarkt in verschiedenen Längen und Durchmessern als Blisterware erhältlich, Zangen dazu gibt es auch, die haben 2 gummierte Hohlflächen, man kann sie aber auch vorsichtig mit dem Hammer verbinden, die glatte Seite nach unten auf eine weiche Unterlage legen.
 
danke. Werde morgen mal im Baumarkt vorbeischauen. Solche Nieten sind mir da zwar noch nie aufgefallen aber notfalls gibt es ja auch noch die Bucht.
Bei der Suche mit dem richtigen Schlagwort bin ich auch noch auf Schraubnieten gestoßen, die wären eigentlich noch praktischer, allerdings hab ich bisher nur welche für min 6 mm Materialstärke gefunden.
 
Schraubnieten verwendet man für Alben oder andere Dokumente die man in der Bindung immer wieder verändern kann.
 
norinofu schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Nieten und der passenden Zange um ein Gurtband an einem Kunststoffkasten zu befestigen. das Gurtband ist 20 mm breit und 1,6 mm dick, die Seitenwand des Kastens 3mm dick.

Ich hab da an sowas gedacht:

Nur, eine Suche danach ist schwer, wenn man nicht den richtigen Namen kennt. :lichtauf:

norinofu


... die gehen schon fast als Druckknöpfe durch. Einfach im Baumarkt mal fragen :wink:
 
Thema: wie nennen sich diese Nieten?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.563
powersupply
powersupply
T
Antworten
37
Aufrufe
20.663
hasyauto
H
M
Antworten
19
Aufrufe
14.849
Nightstalker
N
W
Antworten
3
Aufrufe
5.704
Matthias_T
Matthias_T

Neueste Themen

Zurück
Oben