Wie kann ich B & S -Motor an MTD Aufsitzmäher tunen??

Diskutiere Wie kann ich B & S -Motor an MTD Aufsitzmäher tunen?? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits! Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, meinen Aufsitzmäher von MTD (YARDMAN ) mit B & S Motor (18,5 PS) zu tunen. Habe...
B

brauni_1

Registriert
20.02.2005
Beiträge
1
Ort
Rielasingen
Hallo allerseits!

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, meinen Aufsitzmäher von MTD (YARDMAN ) mit B & S Motor (18,5 PS) zu tunen. Habe gehört, dass die Motoren für den europäischen Markt gedrosselt seien. Stimmt das??

mfg
Thomas
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.592
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Grundsätzlich stimmt das so nicht
Die Motoren könnte man zwar auf seine max. 3600 U/min
umstellen ABER :
1 veränderung des Abgasverhalten ? :(
2 veränderung Lärmwert Umweltverträglichkeit ? :evil:
3 zu hohe Messerdrehzahl - Mäht nicht mehr ? :?:
4 Getriebe ist nicht für diese Drehzahlen ausgelegt :cry:
-im Forum suchen etliche Leute gebrauchte
"trac-Getriebe" - :idea:
5 Lebensdauerverkürzung aller Teile
bis zu 90 % :shock:
zu 3 die Luft vor dem Messer erzeugt einen "?"

das Fremdwort hierfür fällt mir nicht ein im Moment

Meine Meinung wenn Tuning dann ein Motor mit mehr Hubraum das bringt ausgewogenesnes Drehmoment

Gerne stellen wir auf Anfrage ein Werkstatthandbuch zur verfügung leider nicht umsonst

Gruß aus Mannheim
 
Thema: Wie kann ich B & S -Motor an MTD Aufsitzmäher tunen??

Ähnliche Themen

B&S 254422 hinterer Lagerdeckel

Rasenmäher Kaufberatung

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

B&S 8HP Lima Verkabelung

Sabo 47 Economy läuft nur mit Standgas

Oben