Wie gut sind Solo Sägen

Diskutiere Wie gut sind Solo Sägen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich bin neu in diesem Forum. Habe da mal eine Frage. Ich habe die Möglichkeit günstig an eine Solo Motorsäge zu kommen Modell 651. Ich...
D

devman

Registriert
17.10.2006
Beiträge
6
Ort
Kehl am Rhein
Hallo

ich bin neu in diesem Forum. Habe da mal eine Frage. Ich habe die Möglichkeit günstig an eine Solo Motorsäge zu kommen Modell 651. Ich brauche die Säge eigentlich einmal im Jahr um Brennholz zu machen und da ungefähr so 10-12 Ster Holz. Vorzugsweise Buche oder Esche. Jetzt meine Frage: Wie gut sind die Solo im Vergleich zu Dolmar oder Stihl. Wesentlich schlechtere Technik bzw. Mechanik als die Marktführer?
Bin für jede Antwort dankbar.

devman
 
Die Qualität und die Haltbarkeit der SOLO Motorsägen ist gut und in diesen Punkten brauchen sie sich nicht vor den „Großen“ drei, DOLMAR, STIHL, Husqvarna verstecken.

Ein Nachteil ist einfach die Ausstattung der Sägen, die meisten haben keine seitliche Kettenspannung, werkzeuglose Tankverschlüsse fehlen, Motorentechnik ist, hier insbesondere bei den Profimodellen nicht mehr die neuste. Ebenfalls lässt das Leistungsgewicht, es ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu anderen Sägen, zu wünschen übrig.

SOLO wird bzw. hat nun aber auch neue Modelle auf dem Markt gebracht, darunter die SOLO 681 und eine, allerdings nur im Design veränderte, SOLO 651.


Auch wenn es den ein oder andere hier evtl. wieder stört, was mir eigentlich egal ist, auf meiner neuen Seite unter Aktuelles gibt es Bilder der neuen Sägen, zwar nicht die Besten, aber es gibt sie :wink:

Außerdem hier ein Erfahrungsbericht der SOLO 644:

.::KLICK HIER::.

MfG Benedikt, der nun in die Forsttechnik Vorlesung geht... :)
 
Thema: Wie gut sind Solo Sägen

Neueste Themen

Zurück
Oben