Benzinmotorsäge Solo 610 AV Vergaser wo gehört der zweite Schlauch hin

Diskutiere Benzinmotorsäge Solo 610 AV Vergaser wo gehört der zweite Schlauch hin im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen :) Meine Uraltsäge SOLO 610 AV stand viele Jahre nur rum. Ich war damals zu faul diese nach dem letzten Sägen sauber zu reinigen...
W

wuschel1707

Registriert
08.12.2010
Beiträge
36
Hallo zusammen :)
Meine Uraltsäge SOLO 610 AV stand viele Jahre nur rum.
Ich war damals zu faul diese nach dem letzten Sägen sauber zu reinigen usw.
Nun benötige ich diese wieder und natürlich läuft sie nicht mehr.
Das Kettenöl hat seine Arbeit verrichtet und alles schmierig mit Sägemehlstaub verdreckt.

Nun da auch die beiden Schläuche alt sind, ist der dickere Schlauch kommend vom Kurbelgehäuse abgerissen. (der braune Schlauch)
Hat ein User eine Ahnung ob hier ein Schlauchnippel zum Kurbelgehäuse vorhanden ist (ich sehe ohne komplette Zerlegung der Maschine nichts).
Finde keine gute Ersatzteile-Zeichnung wo solches erkennbar ist.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • Solo 610 membranvergaser 1.JPG
    Solo 610 membranvergaser 1.JPG
    263,1 KB · Aufrufe: 88
  • Solo 610 membranvergaser 2.JPG
    Solo 610 membranvergaser 2.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 82
Das ist der Impulsschlauch. Der kann am Kurbelgehäuse oder am Ansaugstutzen angeschlossen sein.
Vielleicht findest du auf motoruf.de eine Zeichnung.
 
Hallo :)
Danke für die Info.
Unter Impulsschlauch findet man doch etwas über google.
Impulsschlauch wechseln
Ist wohl für eine andere Type, aber prinzipiell müsste es irgendwie das Problem lösen.
VG
 
Hallo zusammen :)
Hat hier ein User schon einmal den Impulsschlauch bei einer SOLO Maschine gewechselt.
Wie auf den Fotos zu ersehen ist, muss man wohl das gesamte Gehäuse abmontieren um an den Nippel zu kommen.
Kann eigentlich nicht verstehen wie dieser Schlauch an jener Stelle so sauber gerissen ist.
VG
 

Anhänge

  • Solo 610 membranvergaser 3.JPG
    Solo 610 membranvergaser 3.JPG
    331,5 KB · Aufrufe: 91
  • Solo 610 membranvergaser 6.JPG
    Solo 610 membranvergaser 6.JPG
    375,6 KB · Aufrufe: 98
  • Solo 610 membranvergaser 7.JPG
    Solo 610 membranvergaser 7.JPG
    367,1 KB · Aufrufe: 94
  • Solo 610 membranvergaser 8.JPG
    Solo 610 membranvergaser 8.JPG
    296 KB · Aufrufe: 91
  • Solo 610 membranvergaser 9.JPG
    Solo 610 membranvergaser 9.JPG
    364,3 KB · Aufrufe: 98
.-..und warum kannst den Schlauch mit einen Schraubenzieher
und Spitzzange nicht einfach abziehen ?
 
...und du solltest auch auf deutlich mehr Sauberkeit beim zerlegen achten- sonst ist die Totaldemontage eh obligatorsich
(bei dem Dreck im Ansaugkanal)
 
Ich sehe mir das morgen mal an meinen 610 an und vielleicht habe ich noch eine Explosionszeichnung
 
Thema: Benzinmotorsäge Solo 610 AV Vergaser wo gehört der zweite Schlauch hin

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben