Werkstattschränke sicherer machen ?

Diskutiere Werkstattschränke sicherer machen ? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat jemand eine Idee wie man solche Schränke Einbruchssicherer machen kann ?
  • Werkstattschränke sicherer machen ?
  • #41
Es gibt Argumente, die für die Lagalität sprechen:
1. Warnhinweise
2. Das Teil schaltet erst nach Auslösung des hörbaren Alarms ein.
3. Das ist ja kein gefährliches gepansche, sondern CS-Gas, das für die Personenabwehr gedacht ist.
Bei 2500€+Alarmanlage ist das aber eher was für den Juwelier.
 
  • Werkstattschränke sicherer machen ?
  • #42
Und was leider massiv dagegen spricht und auch alle anderen Argumente killt:
Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit bzw. die Prüfung derer.
Hier liegt der Knackpunkt: Ein Mensch kann Situationsbedingt prüfen und entscheiden, ob der Einsatz von Reizgas, Strom oder was auch immer notwendig/geboten ist. Die Alarmanlage kann das eben nicht.
Daher wird leider jedes Gericht immer gegen die Alarmanlage bzw. deren Betreiber entscheiden.
Bescheuert aber leider die aktuelle Rechtslage :kp:
 
  • Werkstattschränke sicherer machen ?
  • #43
Nachdem jetzt hier auch schon wieder der Staatsanwalt mit ins Spiel gebracht wird ist die Frage ob der TE auch Beamter ist oder nicht.
Denn wenn es bei MIR um so viel Werkzeug geht wäre mir der Stattsanwalt egal. Denn Dirk hat es treffend umrissen und eine Alaarmanlage mit CS-Gas ist nicht unbedingt das was man als vorsätzliche schwere Körperverletzung nennen kann. Meine Meinung!
Vielleicht sollte man den uneingeladenen Herrschafften auch noch beleuchtete Hinweisschilder aufstellen wo sie die aertvollsten Brocken finden damit sie bei der Suche nicht über zufällig liegen gebliebenen Unrat stürzen und sich aua machen. :ducken:

PS
 
  • Werkstattschränke sicherer machen ?
  • #45
Wie kommst Du darauf?

Der Startbeitrag wurde von Knut erstellt :allesgut:

PS
 
  • Werkstattschränke sicherer machen ?
  • #46
Uhps, sorry.
Kommt davon, wenn Threads sich über zich Seiten erstrecken.

Ich gelobe Besserung :bierchen:
 
  • Werkstattschränke sicherer machen ?
  • #47
Servus,

jo, das 2. Zitat war von mir - im ersten Leben Bleistiftathlet, und nur im 2. Leben selbstständig im Neben-/Kleingewerbe.

Hab mich hier eingeklinkt, da ich auch den ein oder anderen dieser Schränke zum absichern hätte...
 
  • Werkstattschränke sicherer machen ?
  • #48
  • Werkstattschränke sicherer machen ?
  • #49
Bin immer noch nicht richtig da.
Der Urlaub war Stress pur :crazy:
 
  • Werkstattschränke sicherer machen ?
  • #50
Man könnte der Firma mal ne Mail schreiben.Die werden das Ding ja gelegentlich verbauen :kp:
 
Thema: Werkstattschränke sicherer machen ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
14.581
walker
W
G
Antworten
22
Aufrufe
13.772
Frederico
F
Zurück
Oben