Werkstattschrank/Blechschrank mit 800mm Tiefe. Woher?

Diskutiere Werkstattschrank/Blechschrank mit 800mm Tiefe. Woher? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo miteinander, folgendes Problem, ich brauche beruflich einen oder mehrere Schränke zur Aufbewarung von Wechselwerkzeugen an einer Anlage...
J

jan

Registriert
06.08.2005
Beiträge
682
Ort
Y
Hallo miteinander,

folgendes Problem, ich brauche beruflich einen oder mehrere Schränke zur Aufbewarung von Wechselwerkzeugen an einer Anlage.

Der/Die Schrank/Schränke müssten 40 Werkzeugeinschübe fassen.
Ein Werkzeug-Einschub hat die Maße (BxHxT) 250x450x750 mm und wiegt ca 12 kg.

Hat jemand eine Idee, wo ich diese Größe von Schrank kaufen kann?
Die tiefsten Schränke die ich bis jetzt gefunden habe, waren max. 62,5 mm tief (Nutztiefe, nicht Außenmaß!).
Wieviele Werkzeuge ich in einen Schrank bekomme ist zweitrangig (im schlimmsten Fall werden es eben 5 Schränke), nur die 800 mm Tiefe sind wichtig.

Die üblichen Verdächtigen wie Hahn&Kolb, Hoffmann und Schäfer habe ich durch, die haben (Standardmäßig) nichts.
Welche Hersteller oder Händler gibt es noch?


Besten Dank im Voraus!
 
Servus,

vielleicht schaust Du mal bei Bedrunka-Hirth.de das Modell
Schubladenschränke Serie T500-9 ist z.B. 500 Tief aber 980 Breit und bis 1019 hoch...die passenden Schubladen sind zwar nur 400 Tief, aber ich vermute, das das auch an Deine Bedürfnisse angepasst werden kann...

...gibts bei anderen Herstellern bestimmt auch...
 
zur Not mal bei Lista fragen...
aber anschnallen: Teurer gehts nicht.
 
Danke für eure Tipps,
hat sich erledigt. Habe im Gastronomiebedarf 2 Edelstahlschränke mit Schiebetür 2000x2000x800mm bestellt.

Grüße, Jan
 
dazu wäre vermutlich Lista sogar billig gewesen :wink:

Aber was man eben braucht, brauch man eben.

Gruß,
Burnie
 
Preis geht eigentlich. Knapp 2000 € pro Schrank. 2 Stck. brauchen wir.
Und sie sehen auch noch gut aus. Edelstahlfinish ist halt zeitlos.
Ich fürchte mich schon vor der Zeit, wo blau und weiß das aktuelle dunkelgrün ersetzt :crazy: . Denn wie vermutlich jeder der in der Industrie arbeitet, kann ich kein grün mehr sehen...

Grüße...
 
Servus,

Resedagrün ist doch schon seit über 10 Jahren "Out" ;o)
 
Ja, vollkommen richtig. Deshalb kann ich es ja auch nichtmehr sehen.
Aber die letzten Reliquien in grün sind werden ja zum Glück immer weniger. Das Einzige was mir hoffentlich noch lange in grün erhalten bleibt ist meine gute alte Deckel FP1 :).
Aber da ja aktuell alles in blau/weiß angeblasen wird, könnte es in 10 Jahren zum neuen grün werden.
 
Servus,

dachte Schwarz/Weiß ist grad "in", haben ne Gildemeister Drehmaschine im "neuen" IPod Look (Maschine ist BJ2009)
 
Thema: Werkstattschrank/Blechschrank mit 800mm Tiefe. Woher?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben