Werkstatterweiterung um eine Metabo Magnum ADH 1626D :-)

Diskutiere Werkstatterweiterung um eine Metabo Magnum ADH 1626D :-) im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, heute habe ich meine Abricht-/Dickenhobelmaschine erhalten. Ich habe diese Maschine über einen Ebay Verkäufer bezogen der zufällig...
Ich auch! :D
 
Hallo Hero,

ich würde auch gerne Bilder von der Absaughaube sehen. :wink:

Gruß
Tobi
 
Hallo Hero,

hobel doch erst mal.
Wichtig ist das Du gerade und nach dem Fügen und Dickenhobeln rechtwinklige Leisten heraus bekommst.
 
Wie, man kann mit den Maschienen auch arbeiten, ich dachte immer das wären Statussymbole die man sich im neuzustand zum anschauen in die Vitriene, sorry, meinte natürlich in die Werkstatt stellt :wink:

*schnell weg hier :wink:*

Gruß Ansgar
 
Bei manchen Postings hier könnte man das direkt annehmen :lol:
 
Werkzeug soll benutzt werden!!!! 8) 8) Das heißt jetzt nicht das wir damit huren sollen, aber auch nicht das wir es nicht benutzen sollen :lol:
 
Hallo,

denke, dass ich am nächsten WE zum Hobeln komme, dann werde ich mal testen ob alles passt. Das WE war komplett verplant mit anderen Dingen in der Werkstatt...Und innerhalb der Woche ist immer wenig Zeit...Aber Samstag werd ich die Maschine anschmeissen und hobeln...


Die Absaughabe wird erst die kommende Woche zusammengeschraubt werden können, da mir noch das ein oder andere fehlt...Brauche noch ein bisschen MPX und eine Muffe. Dachte, dass ich noch genug MPX in nicht so dicker stärke da habe...Dem war aber nicht so...Was ich noch da habe war 18mm und das ist für eine Absaughaube etwas dick :)...Habe aber schon mal ein bisschen mit Sperrholzresten rumhantiert um die ersten Vorstellungen zu bekommen was ich wie machen werde...

Ich werde gucken, dass ich jeden Schritt mit einem Foto festhalten werde, damit Ihr eine relativ gute Anleitung zum nachbauen bekommt...Der ein oder andere kann so eine Haube anscheinend auch gebrauchen :wink:
 
Ja, so eine Absaughaube fehlt mir auch... Zumindest der Teil, wo der Schlauch eingesteckt wird... Hat da mittlerweile jemand etwas gebastelt?
 
Thema: Werkstatterweiterung um eine Metabo Magnum ADH 1626D :-)

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
745
Dieter K
Dieter K
M
Antworten
55
Aufrufe
4.636
Kony
Kony
R
Antworten
14
Aufrufe
1.203
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben