Weltneuheit von Metabo

Diskutiere Weltneuheit von Metabo im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe grad folgendes auf Facebook gelesen: Hat schon jemand irgendwelche wilden Mutmaßungen, was da geplant ist? :mrgreen:
R

Raubsau

Registriert
11.02.2010
Beiträge
7.617
Ort
Österreich
Beruf
Student
Habe grad folgendes auf Facebook gelesen:

Wir beginnen das Jahr mit einem Paukenschlag und stellen nächste Woche auf der Bau München eine Weltneuheit vor. Mehr wird jetzt noch nicht verraten! Schaut doch einfach mal bei uns am Stand vorbei: Halle: A5 / Stand: 530 Neue Messe München

Hat schon jemand irgendwelche wilden Mutmaßungen, was da geplant ist? :mrgreen:
 
Hmm ohne (noch) genaues zu wissen: weltweit(!) erste Akku-Magnetkernbohrmaschine, natürlich keine alltägliche Maschine, aber trotzdem :respekt: .
Nächste Woche weiß ich mehr, wenn ich zur Bau- Messe fahr
 
Ich hätte jez auf eine Akku-Kappsäge getippt, sowas gibts aber schon von Makita... auf jeden Fall Fotos (falls möglich) vom Wunderding machen!
 
@Raubsau
Jawohl, ich nehme meine Kamera natürlich mit, wenn ich die Zeit finde und es hinkriege, lade ich bei Bedarf die Fotos hier hoch.

Könnte aber auch etwas anderes sein als die Magnetkernbohrm., da ja lt. deinem Text nicht mehr verraten werden will, aber das mit der Magnetkernbohrmaschine, kann man auf der Metabo-Page im Pressetext bereits lesen?!

Hmm, jetzt bin ich auch gespannt...
 
Ja ich ehrlich gesagt auch, aber denke darauf läuft es hinaus, ist ja immerhin die erste weltweit und somit etwas "Besonderes".
Naja, die Bau- Messe fängt bereits am Montag an, dann sind wir gescheiter. Ich fahre wahrscheinlich am Mittwoch nach München, jetzt freu ich mich umso mehr auf die Messe.
 
Hallo,

vermute mal es gibt mehrere Neuigkeiten, es könnte eine neue Stichsäge sein, als Ersatz für die STE 135, und/oder was mit noch besseren Akkus, habe da was läuten hören...noch höhere Stromstärken :glaskugel:
 
@Dietrich
da die STE135 gibt es ja schon eine ganze Weile. Aber wüsste nicht was es im Stichsägenbreich "Weltneues" geben könnte.
Aber abwarten.

@Raubsau
ja auf der HP ist die Rede von neuen Akkugeräten im Inoxbereich, wenn ich mich richtig erinnere, diese sollen auf der BAU vorgestellt werden, wobei dies schon seit einigen Tagen/Wochen bekannt sein dürfte?!

Es könnte auch etwas im Garten/Outdoor- Bereich sein, Stichwort Heckenscheere...

Aber schön wie wir hier alle spekulieren, man/n darf gespannt sein...
 
War heute auch auf der Bau 2011... der Metabo Stand war recht gut besucht. Dieses abnehmbare Bohrfutter an dem neuen Akkuschrauber sieht irgendwie aus wie bei Kress geklaut, da haben die Schrauber das schon seit Jahren.

Hat jemand von euch den Hilti Abbruchhammer Vergleich im Freigelände angeschaut? Ich kam bissl zu spät aber der Vergleich ging wohl nicht ganz so aus wie die Marketing Abteilung das geplant hatte oder?
Der Hilti Elektroabbruchhammer hätte mit dem Presslufthammer doch mithalten können sollen oder? :D
 
onkelhubert schrieb:
War heute auch auf der Bau 2011... der Metabo Stand war recht gut besucht. Dieses abnehmbare Bohrfutter an dem neuen Akkuschrauber sieht irgendwie aus wie bei Kress geklaut, da haben die Schrauber das schon seit Jahren.

Und Kress hats von AEG geklaut (oder umgekehrt) :mrgreen: oder von Festool ?
 
Metabo hat in sein Wechselsystem einen 43 mm Spannhals integriert. Damit lässt sich dann z.B. auch leicht ein Drehmomentvervielfältiger aufsetzen mit dem der Schrauber dann locker 100 Nm Drehmoment schafft. Mit dem Vorsatz sind auch lange Holzbauschrauben kein Problem mehr für den Zimmermann.
Siehe: Metabo auf der Bau
 
Moin,

eindrehen dauert dann aber auch etwas länger (1/3 der Ausgangsdrehzahl) :mrgreen: und gegenhalten nicht vergessen!

Gruß Heiko
 
Lieber 10 Sekunden für eine große Schraube einplanen als fünf Minuten Eibenstock oder Mammut holen :wink:
 
Moin,

denke aber auch an die Mehrkosten für den Wandler und das er mit dem Langengriff(und Gewicht) nicht mehr so handlich wie der Akkuschrauber alleine ist :wink: Wenn Strom vorhanden dann lieber Eibenstock und co.!

Gruß Heiko
 
Könnte man jetzt wieder lang und breit drüber schreiben ohne jemals ein Ergebnis zu bekommen...

Ich würd mir so n Ding aber für den Almhüttenbau zulegen (wenn ich einen Metabo hätte)
 
HeikoB schrieb:
denke aber auch an die Mehrkosten für den Wandler und das er mit dem Langengriff(und Gewicht) nicht mehr so handlich wie der Akkuschrauber alleine ist
Preis und Lieferzeitpunkt sind noch nicht bekannt. Aber so unhandlich ist der Vorsatz nun auch nicht und sicher um einiges leichter als die Eibenstock. Außerdem lässt sich der Drehmomentvervielfältiger schnell abnehmen und gegen ein normales Bohrfutter austauschen.
 
Thema: Weltneuheit von Metabo
Zurück
Oben