Welches Schweissgerät

Diskutiere Welches Schweissgerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe vor, mir ein Schweissgerät zuzulegen. Ich wollte damit kleinere Sachen schweissen. In etwa so, wie ein Fahrrad, oder ein...
vollkrass schrieb:
ist es wirklich möglich mit einem normalen MIG Gerät Alu zu schweißen?

Hi,

ja, ist es

Zitat Fachbuch :
Für MIG-Schweißen und MAG-Schweißen kann die gleiche Konstantstromquelle eingesetzt werden. Angewendet wird Gleichstrom, die Drahtelektrode erhält Pluspolung. ..... Für Leichtmetalle wird als Drahtführungsseele eine Teflon- oder Polypropylenseele .... eingesetzt

Gruß, hs
 
ja selbstverständlich. Das ist doch gerade der Witz von einem MIG/MAG-Schweißgerät.

Man braucht nur das aktive gegen ein Inertes Gas (sagen wir doch einfach Argon!) auszutauschen und den Draht zu wechseln und schon kanns abgehen.

Man schweißt MIG/MAG grundsätzlich mit Pluspolung weil dann die Wärmeentwicklung an der Elektrode und somit die Abschmelzleistung größer ist.

Nur WIG schweißt man mit Minuspolung (Edelstahl) oder eben Wechselstrom bei Alu.

farad
 
Hat jemand die günstigste Bezugsquelle für das T.I.P. MIG/MAG Schweißgeräte 100?
 
Thema: Welches Schweissgerät

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
998
FastDriver
F
D
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Jürgi
J

Neueste Themen

Zurück
Oben