Welches Sägeblatt für PKS 54? (Feiner Holzschnitt)

Diskutiere Welches Sägeblatt für PKS 54? (Feiner Holzschnitt) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo habe gerade eine Bosch pks 54, 900 Watt auf den Flohmarkt gekauft, für 38 Euro... sehr gut erhalten. (Alle Lamellen noch heile auf dem...
BoschScintilla09 schrieb:
Den Sägewinkel! So das ich schräg ins Holz gehe..also vorne runter und hinten höher..

so \
Du meinst wohl die Schnitttiefeneinstellung. Optimal ist es in der Regel, wenn das Sägeblatt nur wenige Millimeter weiter aus der Grundplatte herausschaut als das Schnittgut dick ist.
 
Servus, BoschScintilla09!

Deine Fragen lassen mich vermuten, dass du im Umgang mit Handkreissägen nicht versiert bist. Vor diesem Hintergrund empfehle ich dir, vor Inbetriebnahme deiner Säge jedenfalls die zugehörige Bedienungsanleitung sorgsam zu lesen. Falls du keine hast, besteht hier die Möglichkeit zum Download.

Sicheres Arbeiten wünscht

Christian
 
Hallo
kann ich mal machen! die BA lesen. Danke gute Idee!

Also es war ein "ring" tatsächlich dabei...nun habe ich zwei! :wink:

egal..hat nur 2 Euro gekostet.
War nur verwirrt, weil die Säge vorher so eingestellt war..
auch war ein Sägeblatt drauf, das nur wenige, dafür große Zähne hatte...hatte daher auch Angst, das es schneller verkeilt..

Danke Euch für die Hilfe!

Gruß
 
Thema: Welches Sägeblatt für PKS 54? (Feiner Holzschnitt)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben