PKS 54 Motor läuft Sägeblatt steht

Diskutiere PKS 54 Motor läuft Sägeblatt steht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Meine PKS 54 ist defekt. Der Motor läuft zwar und das Sägeblatt dreht sich auch langsam allerdings bleibt es beim Holzkontakt stehen...
C

cekaro

Guest
Hallo!
Meine PKS 54 ist defekt. Der Motor läuft zwar und das Sägeblatt dreht sich auch langsam allerdings bleibt es beim Holzkontakt stehen. Besitzt die PKS 54 eine Rutschkupplung?
Dann würde ich denken, dass entweder die Beläge ab sind oder die Spannung fehlt. Kennt jemand das Problem?
mfg
cekaro
 
Ist das Sägeblatt auch sicher ganz festgeschraubt?
Nicht dass die Schraube lose ist und das Blatt deshalb keine Geschwindigkeit aufbauen kann.

Mfg
Js
 
kann aber auch sein das die Welle gebrochen ist.
Hatte ich mal bei einer meiner HKS, bei einem Billigproduk hätte ich die ganze Säge in die Tonne gehauen, aber bei der Schwarz/Grünen Nobelmarke ist das was anderes.
 
hallo,

eine gebrochene welle haben wir bei einer bosch-maschine noch nie erlebt, wahrscheinlich sind die zähne an anker und zahnrad verschlissen.

bei ersatzteilbedarf können sie sich gerne an uns wenden.

bitte hierbei die 10stellige bosch-artikelnummer des gerätes mit angeben.
 
Danke für die Hilfe!
Mittlerweile habe ich die Kreissäge auseinandergenommen.
Die Zähne sind verschlissen.
Ich glaube nicht, dass sich eine Reparatur lohn, da allein der Anker 45€ kostet.
 
Thema: PKS 54 Motor läuft Sägeblatt steht

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.085
hansdruck
H
H
Antworten
0
Aufrufe
870
Homeworker
H
B
Antworten
22
Aufrufe
12.133
BoschScintilla09
B
B
Antworten
0
Aufrufe
605
BoschScintilla09
B
Zurück
Oben