Welcher Winkelschleifer?

Diskutiere Welcher Winkelschleifer? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich bin auf der Suche nach einem starken 125er Winkelschleifer. Nun bin ich aber leider noch sehr unentschlossen. Was haltet ihr für das...
G

Guest

Guest
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem starken 125er Winkelschleifer.
Nun bin ich aber leider noch sehr unentschlossen.
Was haltet ihr für das bessere Konzept bzw. Maschine?

Bosch GWS 14-125

Fein WSG 14-125
Fein EVO WSG 13-125

Die Fein-Maschinen würde ich güntig bekommen, jedoch habe ich bedenken bei diesen Maschinen.
Bei der 1. ist der Schalter ja an der Maschinenoberseite (kommt man da überhaupt so einfach hin, wenn man nur eine Hand frei hat?).
Die EVO hat ja dieses TipStart-Schaltersystem. Da scheint mir das Einschalten doch recht umständlich zu sein (2 Taster drücken, nur mit 2 Händen möglich).
Die Fein-Maschinen sind ja durch das Griff-konzept deutlich länger als die Bosch, stört das, oder bekommt man das während dem Arbeiten gar nicht mit?

Zu was würdet ihr denn raten? Ich benötige die Maschine hauptsächlich zum Metall trennen und schruppen. Und ab und zu muss ich mit der Diamant-Scheibe Steine/Ziegel trennen.

MfG
Chris
 
Mein Tipp: FLEX L 3410 VR
8)
 
Dann hab' ich auch noch einen:
DeWalt D28137
Besitze ich seit knapp einem halben Jahr und bin sehr zufrieden. 8)

Für Steine/Ziegel würde ich unter Umständen eher auf was Billiges ausweichen. Mit Steinstaub macht man auch das beste Gerät schnell kaputt. :?
 
die bosch ist nicht schlecht, poste doch noch die preise.
 
Hallo

Habe die oben genannte Bosch, bin mit dieser Maschine sehr sehr zufrieden.
Von der Bauform sehr schlank, daher auch sehr gut geeignet um mit einer Hand zu arbeiten, vom Gewicht her sehr leicht und sie hat auch ordentlich Power.
Von daher kann ich dir absolut die BOSCH Maschine empfehlen.

Gruß Janik
 
bosch is auch ne gute marke u8nd hat somit gute ersatzteiloversorgung
 
Bosch GWS 14-125 CIE

die ist sehr interessant und sehr innovativ..aber die neue Metabos kann man sich auch anschauen..
 
Hallo

Bei dem Händler habe ich meine Maschine auch gekauft, kann ich absolut Empfehlen, bei dem Preis wirst du garantiert nix verkehrt machen.

Schlag zu

Gruß Janik
 
Was hat es eigentlich damit auf sich

Winkelschleifer Dewalt 125mm 1500 Watt D28137 mit Autobalancer-Flansch für vibrationsarmen Gerätelauf


Ich glaube ein neuer Kress Winkelschleifer hat dies auch.

Haben dass die hier genannten Maschinen auch und es wird nicht genannt, oder ist dieses Gimmick eher überflüssig.

MFG
 
Haben nur wenige 125er Geräte. Das Teil sorgt für spürbar ruhigeren Lauf bei Verwendung von z. B. Schruppscheiben oder Drahtbürsten.
Es hat aber auch einen Nachteil: der Balancer hat eine gewisse Bauhöhe, der Winkelschleifer wird somit höher, und der Vorteil eines sehr flachen Getriebegehäuses wird damit zunichte gemacht.

Man kann halt nicht alles haben. :(
 
Jetzt kauf doch endlich den BOSCH Blau Winkelschleifer und du wirst zufrieden sein.
 
Janik schrieb:
Jetzt kauf doch endlich den BOSCH Blau...
lachen.gif

Aber so ganz falsch ist das nicht. Alle genannten Winkelschleifer sind Topmodelle der jeweiligen Premium-Hersteller. Da gibt es keine schlechten Geräte, und letztendlich dürfte die Kaufentscheidung in dieser Klasse aufgrund normalerweise zweitrangiger Details und persönlicher Vorlieben z. B. für Gehäusefarbe oder Schalter-Bauform und -Position fallen.
 
Thema: Welcher Winkelschleifer?

Neueste Themen

Zurück
Oben