Welcher hochwertige 3/8" Steckschlüsselkasten?

Diskutiere Welcher hochwertige 3/8" Steckschlüsselkasten? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche für mein Haus und meine Fahrräder einen 3/8 Steckschlüsselkasten. Bisher benutze ich allerbilligste Ware, das gefällt mir nicht...
Stahlwille ist doch für den Ottonormalverbraucher und für's Fahrrad viel zu teuer... wie kann man nur soviel Geld ausgeben ?! :wink:
 
Viel zu teuer sind meine Kinder, meine Urlaube und meine sonstigen Hobbys. Aber bestimmt nicht ein Steckschlüsselsatz für unter 200 Euro. Und den kann sich daher auch Ottonormalverbraucher leisten.

Zugegeben: Er ist viel teurer als ein Proxxon Satz, der auch vollkommen hinreichend gewesen wäre.

Gruß, Thomas
 
Ich hatte das Gespräch schon einmal mit guten Freunden beim Ausbau eines VW Käfer Motors.

Ich hatte meinem Freund Teile vorbei gebracht während er mit seinem Vater und Großvater schaubte.

Zum Einsatz kam Werkzeug von Stahlwille und Facom France. Das meiste davon aus den 60er bis 70 er Jahren.

Das einzig aktuelle was ich an Werkzeug gesehen habe war eine Feinzahn Ratsche und ein paar Wiha Schraubmeißel.
 
batho66 schrieb:
Viel zu teuer sind meine Kinder, meine Urlaube und meine sonstigen Hobbys. Aber bestimmt nicht ein Steckschlüsselsatz für unter 200 Euro. Und den kann sich daher auch Ottonormalverbraucher leisten.

Zugegeben: Er ist viel teurer als ein Proxxon Satz, der auch vollkommen hinreichend gewesen wäre.

Gruß, Thomas

Keine Sorge, daß war ironisch gemeint :)
Weil ich mir das so ähnlich auch anhören durfte als ich nach einem gescheiten Drehmomentschlüssel gefragt habe.
 
Ich weiß nicht wie die Carolus-Qualität heute ist...meinen 3/8" nutze ich etwa seit Mitte/Ende der 80er. Ich glaub da sind die auf den Markt gekommen. Bislange ohne Probleme.

Nüsse habe ich da noch keine kaputt bekommen. Bei allen Anderen schon...auch Hazet, Stahlwille, Proxxon und Gedore. Aber hier mussten dann die 1/2" dran glauben.

Carolus waren damals zumindest die Ersten die verstellbare und rastbare Knarren hatten. In Verbindung mit den schiebbaren Zündkerzennüssen ist man an fast jede Kerze rangekommen. Selbst bei den BMW 12-Zylindern an die hinteren Kerzen. Da haben Hazet und Gedore noch geblockt und man musste richtig basteln. Nur bei der 1/4" hat sich dann irgendwann der Gummigriff gelöst. Aber das liegt auch an der Verstellkonstruktion, bei der man immer am Griff zieht

Stahlwille ist ohne Frage auch gut. Müsste wohl heute auch erst schauen wenn ich was Neues bräuchte.


Gruß GW
 
Thema: Welcher hochwertige 3/8" Steckschlüsselkasten?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben