Welche Zündkerzen alternativ zu Original Briggs und Stratton

Diskutiere Welche Zündkerzen alternativ zu Original Briggs und Stratton im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Die Briggs und Stratton Motoren haben ja wohl alle ein und denselben Zündkerzentyp!? Kann mir jemand sagen, ob es ein Pkw-Modell gibt, in dem die...
S

SnapperMartin

Registriert
02.05.2005
Beiträge
105
Ort
Osnabrücker Land
Die Briggs und Stratton Motoren haben ja wohl alle ein und denselben Zündkerzentyp!?
Kann mir jemand sagen, ob es ein Pkw-Modell gibt, in dem die gleichen Zündkerzen benutzt werden?

Ich könnte recht günstig Autoserviceteile beziehen und deshalb würde mich diese Alternative interessieren!

Worauf muß ich bei den Zündkerzen achten? Kenne mich nicht so aus mit Wärmewert, Gewinde etc.
Gibt es baugleiche von Champion etc?
 
M

Multimot

Registriert
21.10.2005
Beiträge
134
Autozuendkerzen werden wohl nicht passen...
Benuetze selbst BOSCH oder BERU vom Autobedarf oder vom Haendler.
Kosten wirklich nicht die Welt!
 
L

LaMa

Registriert
14.06.2005
Beiträge
265
Ort
Frechen
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht heiss datt Ding von Champion RJ19LM. Ist sogar möglich, dass die Original Kerze ne Champion war?
Am besten alte Kerze raus und ab zum Händler, es gibt Listen mit denen die Kerzen anderer Marken umgeschlüsselt werden können.

Gruß
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

falls es die rj19lm ist, ist das eine standardkerze, die erstens jeder motorist am lager haben sollte und die zweitens doch garnicht so teuer ist.
 
Z

Zenoah

Registriert
13.07.2005
Beiträge
551
Ort
sachsen
Wenn es ein Rasenmäher ist geht auch B4LM von NGK
 
A

agro

Registriert
22.08.2005
Beiträge
143
Ort
Chiemgau
@ SnapperMartin

Der Champion RJ19LM entspricht laut NGK-Katalog eine BR2LM. Sie geben für B & S Motoren auch die BR2LM an.
Die typische Rasenmäherkerze von Bosch wäre in dem Fall die WR9EC0.
Ich persönlich würde aber Champion, bzw. NGK vorziehen.

Gruß, Martin
 
A

agro

Registriert
22.08.2005
Beiträge
143
Ort
Chiemgau
Was ich noch vergessen habe:
ich habe im Bosch Zündkerzenkatalog noch nachgeschaut und der Champion-Kerze RJ19LM entspricht eine Bosch WR11E0.
Ich hoffe das hilft weiter!

Gruß, Martin
 
Thema: Welche Zündkerzen alternativ zu Original Briggs und Stratton

Ähnliche Themen

Alko 700 Tecumseh VLV 60 Umbau auf Briggs & Stratton 625 190cc

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

Wartung am Sabo 47 K vario B selber durchführen

Rasenmäher Warmstart springt nicht an, Briggs Stratton

Kompressor für Hobby - Gieb? Oder Alternativen?

Oben