Welche Oberfräse für Frästisch ?

Diskutiere Welche Oberfräse für Frästisch ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Welche Oberfräse würdet Ihr mir zu meinem Frästisch empfehlen? Mein Frästisch d.h. der Unterschrank dazu ist fast fertig. Ebenso der...
D

diebel

Registriert
20.12.2009
Beiträge
7
Hallo,

Welche Oberfräse würdet Ihr mir zu meinem Frästisch empfehlen?
Mein Frästisch d.h. der Unterschrank dazu ist fast fertig. Ebenso der Fräsanschlag (Modell Guido Henn) Von INCRA habe ich mir einen Gehrungsanschlag sowie die dazu passende Führungsschiene gekauft. Von den zur Verfügung stehenden Routerlifts (Jessem, Axminster und Rutland) werde ich mich wohl für den Unilift von Rutland für 200€ entscheiden.

Da ich nur Oberfräsen mit 8mm Spannzangen habe werde ich mir wohl oder übel auch noch eine weitere Oberfräse für 12mm Fräser zulegen müssen.
Doch welche Oberfräse würdet Ihr mir für den überwiegend stationären Einsatz empfehlen?

Wichtig wäre mir, dass es sich um eine gute Markenmaschine handelt und dass
1. man den Schalter in Position "Ein" arretieren kann. So könnte ich mir ohne an der Fräse rumzufummeln einen separaten Ein/Aus-Schalter ggf. mit Notaus anbauen.
2. der Werkzeugwechsel von (oben bei hochgefahrenem Routerlift)so einfach wie möglich sein sollte.
3. wenns sowas überhaupt gibt, die Motorgeräusche unter denen eines Düsenjets liegen.

schöne Grüße
mazi
 
Thema: Welche Oberfräse für Frästisch ?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben