wie finde ich die richtige Oberfräse für diesen Frästisch

Diskutiere wie finde ich die richtige Oberfräse für diesen Frästisch im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Fachgemeinde, habe vom Vater einen Frästisch erhalten, ich habe auch eine Oberfräse, aber die Grundplatte passt nicht an den Tisch. Bei der...
P

provo

Guest
Hallo Fachgemeinde, habe vom Vater einen Frästisch erhalten, ich habe auch eine Oberfräse, aber die Grundplatte passt nicht an den Tisch. Bei der Bucht werden viele Fräsen angeboten, aber irgendwie schauen die alle so aus wie meine.

Trotz googeln finde ich nirgends Angaben über Durchmesser der Grundplatte bzw. Anzahl der Bohrungen. Der Frästisch hat 3 Befestigungslöcher, Grundplatte müsste etwa Durchmesser 156 mm haben.

Was für eine Fräse gehört an so einen Tisch ? Wie oder wo finde ich ein Gerät, das passt ??

Der Frästisch:
fraes_1.jpg

vorhandene Oberfräse:
fraes_3.jpg

Frästisch:
fraes_4.jpg

Ich weiss, das ist nicht gerade ein Spitzenmodell:
fraes_2.jpg


Über Antwort freut sich ein ratloser
provo :glaskugel: :cry: :bahnhof:
 
Nabend, ich hab einen bauähnlichen Einhell.
Die Oberfräse wird werksseiteig nicht verschraubt sondern nur mit Bügeln geklemmt, dafür sind die 4 Löcher (schwarzer Pfeil).
Nimm einfach 4 Stück Flacheisen oder Karrosseriescheiben.
 

Anhänge

  • fraes_1.jpg
    fraes_1.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 128
mei bin ich blöd :crazy: das ist ja super - da hätte man ja auch selber drauf kommen können - ¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜"ª¤ danke danke ¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜"ª¤ - es war mir ein Vergnügen - provo
idee.gif
 
Kein Thema, bei Fragen, einfach fragen, dafür gibt´s ja das Forum.
 
Thema: wie finde ich die richtige Oberfräse für diesen Frästisch

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben