Bauprojekt Frästisch -> frage zur Oberfräse

Diskutiere Bauprojekt Frästisch -> frage zur Oberfräse im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, bin gerade dabei eine Fräsetische zu konstruieren. Ich habe vor das die Fräse auf schiene sitzt, so das man die ca. 10cm schieben kann (so...
W

wael20

Registriert
26.03.2008
Beiträge
10
Hallo,
bin gerade dabei eine Fräsetische zu konstruieren.
Ich habe vor das die Fräse auf schiene sitzt, so das man die ca. 10cm schieben kann (so was wie bei Unterflursäge). die Schiene soll 90° zum Anschlag sitzen.
Dann soll eine Hälfte von Tisch nach oben Klappbar sein (mit Winkelanzeige) damit man schräge Kanten fräsen kann.
Zu letzt soll die Frästiefe mit ein Fusshebel nach oben/unten beweglich sein, das hat schon zum Glück geklappt, das habe ich an meine Oberfräse Probiert (aber die leider nur 500Watt hat). habe dafür an die 2 Fräse-Beine (wie nennt man die Dinge!!!) so ein Mechanismus gebaut, genau wie beim Fahrrad- oder Autobremse -> Stahlseil mit Außenhülle...
Damit ersetzt die Maschine den Dübler von Mafel...

ich brauche jetzt eine größere Oberfräse, wie viel Watt brauche ich für so eine Frästisch! kann ich so eine billige mit 1800 Watt nehmen, letztlich brauche das ganze Zubehör und die eingebauten Einstell-Möglichkeiten von der Oberfräse nicht!

Vielen Dank
Gruß
Wael
 
Thema: Bauprojekt Frästisch -> frage zur Oberfräse

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.648
Glatisant
G
B
Antworten
3
Aufrufe
1.483
unicque
U
R
Antworten
4
Aufrufe
3.757
rincewind
R
P
Antworten
0
Aufrufe
1.427
PeterSt
P

Neueste Themen

Zurück
Oben